Forum

iSync: Handy stürzt ab
Oktober 11, 2009, 17:46:56
Habe ein Nokia 6822 (gehört zur Series 40 II Familie, Firmware V 5.21 04-11-05 RM-69). Synchronisiere per Bluetooth mit iSync unter Mac OS X 10.5. Benutze das Telefonbuch im Handy, nicht das auf der SIM-Karte. Hat bis vor einiger Zeit funktioniert. Jetzt schaltet sich das Handy immer am Anfang des Syncs ab. (Evtl. sachdienlich: Bei Eingabe des 500. Namens stürzt das Nokia ebenso zuverlässig ab.)

Bereits probiert:

- im Nokia: alle Adressen gelöscht
- im Nokia: Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
- im Nokia: *#7780# + EntsperrCode 12345,
  "Also works on Nokia S40 phones as a full reset" laut Internet - stimmt aber nicht, macht das Gleiche wie das Zurücksetzen auf WerksEinstellungen, die Inhalte, Bilder, etc. sind noch da.
- per Nokia PC Suite (neueste Version) unter Windows: genau das Gleiche
- per Nokia PC Suite: Auslesen der Adressen geht
-> vermute sobald auf das Nokia geschrieben werden soll stürzt es ab
- per iSync: Gerät zurücksetzen
- per iSync: erst Gerät löschen, dann synchronisieren
- per iSync: nur mal 10 Kontakte auf das leere Handy syncen lassen

So ohne TelefonNummern ist das Nokia für mich ziemlich wertlos. Ich würde das Gerät ja gerne in den AuslieferungsZustand versetzen - aber wie geht das? Oder hat jemand eine andere Idee?

Zu Hilfe!
« Letzte Änderung: Oktober 11, 2009, 17:53:51 von radneuerfinder »
Re:iSync: Handy stürzt ab
Antwort #1: Oktober 11, 2009, 18:18:40
Puh, da hast Du ja schon alles erdenkliche probiert.

Mir fällt da nix mehr zu ein, sorry.

Hier steht noch was von "Soft Format" und "Hard Format".
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #2: Oktober 12, 2009, 08:28:55
Und? Haben Soft- bzw. Hard Format etwas gebracht?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #3: Oktober 12, 2009, 20:46:18
Leider nein. Das Softformat hatte ich oben schon als wirkenlos geschildert und "grüne Taste" (Abheben), die "*" und "3" Taste gleichzeitig gedrückt halten und das Gerät einschalten (die Tasten dabei weiter gedrückt halten) ... bis "Formatting" macht bei mir nix. Ist glaube ich nur für Series 60.
« Letzte Änderung: Oktober 12, 2009, 21:01:56 von radneuerfinder »