Forum

Toneffekte bei Animationen fehlen
November 13, 2009, 16:13:42
zum Beispiel fehlen.

Das Kamerageräusch beim Erstellen von Screenshots.
Das Papierrascheln beim Entleeren des Papierkorbs.

Rechner wurde seit Anfang Nov. nicht mehr ausgeschaltet.
Unter dem Admin account läuft XP unter Parallels und MS Project Trial.
Kann das damit zusammenhängen ?
Geräusche fehlen auch beim Admin account.

Normalerweise würde ich ja den Rechner mal runterfahren und neu starten, kann ich aber nicht, da ich noch MS Project Trial bis Ende Nov. benötige.

Geräusch bei Ton laut / leise geht aber und Musik und Sprache in Videos wird abgespielt.

Systemeinstellung Ton zeigt keine Besonderheit, oder ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re:Toneffekte bei Animationen fehlen
Antwort #1: November 13, 2009, 17:44:48
Und Musik oder andere Töne werden abgespielt? Nicht das die Lautsprecher gar nicht mehr wollen.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #2: November 13, 2009, 17:47:51
Und Musik oder andere Töne werden abgespielt? Nicht das die Lautsprecher gar nicht mehr wollen.

wie ich schrieb

Geräusch bei Ton laut / leise geht aber und Musik und Sprache in Videos wird abgespielt.

Gewiss überlesen  ;D

Jochen
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #3: November 13, 2009, 17:54:07
Ja, sorry. War auf den Screenshot fokusiert. :)

Also, die Einstellungen stimmen. Da fällt mir nichts rechtes ein. 
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

butcheroni

• Held der Freizeit No.1
Antwort #4: November 13, 2009, 18:27:23
Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings grafischer Natur. Nach dem starten nach Ruhezustand bewegen sich die App-Icons im Dock komischerweise nicht mehr, starten aber nach Anklicken.

Und wenn ich in der Menüleiste etwas anklicke und mit der Maus heruntergehe, sind die Menüpunkte nicht mehr blau unterlegt.

Wenn ich mit dem Mauspfeil, der ja z.B. hier im Fenster ein Cursorsymbol wird, in die Dockleiste fahre, ändert er sich nicht in einen Pfeil, bis ich das Programm anklicke.

An den Einstellungen habe ich nichts verändert, nach einem Neustart des Rechners geht wieder alles. Aber eben nur so lange, bis ich ihn wieder in den Ruhezustand versetze bzw. natürlich danach, wenn ich ihn wieder "erwecke".

Was kann das denn bitteschön sein?
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Antwort #5: November 13, 2009, 19:15:13
Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings grafischer Natur. Nach dem starten nach Ruhezustand bewegen sich die App-Icons im Dock komischerweise nicht mehr, starten aber nach Anklicken.

Und wenn ich in der Menüleiste etwas anklicke und mit der Maus heruntergehe, sind die Menüpunkte nicht mehr blau unterlegt.

Wenn ich mit dem Mauspfeil, der ja z.B. hier im Fenster ein Cursorsymbol wird, in die Dockleiste fahre, ändert er sich nicht in einen Pfeil, bis ich das Programm anklicke.

An den Einstellungen habe ich nichts verändert, nach einem Neustart des Rechners geht wieder alles. Aber eben nur so lange, bis ich ihn wieder in den Ruhezustand versetze bzw. natürlich danach, wenn ich ihn wieder "erwecke".

Was kann das denn bitteschön sein?

Das giltet nicht, bitte nicht vordrängeln bei den Problemen.

Jochen
_______

butcheroni

• Held der Freizeit No.1
Antwort #6: November 13, 2009, 19:51:40
OK, sorry. Aber ich schwöre: Ih habe vorher geschaut, ob meine Systemtöne funktionieren. Ehrlich! :-)
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Antwort #7: November 13, 2009, 20:00:15
OK, sorry. Aber ich schwöre: Ih habe vorher geschaut, ob meine Systemtöne funktionieren. Ehrlich! :-)

Bei Dir funktionieren die Töne.
Bei mir funktioniert die Grafik.

Tun wir uns doch zusammen  ;D

Jochen
_______
Antwort #8: November 14, 2009, 09:28:37
Ich hatte/habe es auch ab und zu, dass an meinem iMac G5 der "Neue Mail"-Ton nicht mehr abgespielt wird, wenn das Gerät vorher im Ruhezustand war und nach eine Neustart funktioniert es wieder. Ist mir aber nicht wichtig genug, dafür neu zu starten. :)
mbs hatte AFAIR mal geschrieben, dass das ein bekannter Bug bei einigen Geräten ist.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

mbs

Antwort #9: November 14, 2009, 10:16:16
Zitat

Ist den Toneffekten ein gültiges Tonausgabegerät zugeordnet? Mich wundert, dass das Menü dafür abgeblendet ist. Schau mal, ob die Liste der Tonausgabegeräte irgendwelche Auffälligkeiten zeigt.

Zitat
mbs hatte AFAIR mal geschrieben, dass das ein bekannter Bug bei einigen Geräten ist.

Das betrifft nur das Mail-Programm im Zusammenhang mit bestimmten IMAP-Accounts.

Zitat
Normalerweise würde ich ja den Rechner mal runterfahren und neu starten, kann ich aber nicht, da ich noch MS Project Trial bis Ende Nov. benötige.

Das habe ich nicht ganz verstanden. Du kannst die virtuelle Maschine ja schlafen legen und den Mac trotzdem abschalten. Der virtuelle PC kann davon nichts mitbekommen, es sei denn, er stürzt ab. (Aber das kann ja immer passieren ...  ;) )

mbs

Antwort #10: November 14, 2009, 10:28:26
Zitat
Schau mal, ob die Liste der Tonausgabegeräte irgendwelche Auffälligkeiten zeigt.

Ich habe gelesen, das Update auf 10.6.1 kann zu einer Beschädigung der Tonausgabeeinstellungen führen. Als Nachtrag noch ein Fehlerbehebungsversuch:

1) Ändere das Standardausgabegerät vorübergehend auf einen anderen Ausgang (z.B. Line Out).
2) Stelle ebenso das Toneffektgerät um (falls es das nicht schon von selbst gemacht hat).
3) Stelle beide Einstellungen wieder auf den internen Lautsprecher zurück.

Funktioniert's jetzt?
Antwort #11: November 14, 2009, 11:23:19
Zitat

Das betrifft nur das Mail-Programm im Zusammenhang mit bestimmten IMAP-Accounts.

Ich habe aber gar keine IMAP-Accounts. Aber wie geschrieben, ist mir echt nicht wichtig.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #12: November 14, 2009, 12:21:38
Zitat

Ist den Toneffekten ein gültiges Tonausgabegerät zugeordnet? Mich wundert, dass das Menü dafür abgeblendet ist. Schau mal, ob die Liste der Tonausgabegeräte irgendwelche Auffälligkeiten zeigt.

Das hatte mich auch schon gewundert.
Die Liste der Tonausgabegeräte zeigt nur interne Lautsprecher an.

Jochen
_______
Antwort #13: November 14, 2009, 12:33:44
Das habe ich nicht ganz verstanden. Du kannst die virtuelle Maschine ja schlafen legen und den Mac trotzdem abschalten. Der virtuelle PC kann davon nichts mitbekommen, es sei denn, er stürzt ab. (Aber das kann ja immer passieren ...  ;) )

Naja, das habe ich noch nicht gemacht.
Bis Ende Nov., wenn ich dann die Trials in offizielle umgewandelt habe, ist ja nicht mehr lang.
Dann kann ich das mal testen.

Jochen
_______
Antwort #14: November 14, 2009, 12:33:53
Ich habe gelesen, das Update auf 10.6.1 kann zu einer Beschädigung der Tonausgabeeinstellungen führen.
Bei mir hat das Update auf 10.6.2 die Tonausgabeeinstellungen selbständig verändert.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)