Ich habe es nach langem Zögern gekauft. Ich weiß aber nicht, ob ich mir die iPhone-Variante installieren soll. Bin recht skeptisch, was mobiles Surfen angeht, da will ich mich eigentlich nirgends einloggen…
Nun, die 3er bietet ohne Frage Mehrwert. So kann man jetzt seine Softwarelizenzen dort lagern, was ich auch schon getan habe. Ein Extraprogramm dafür hätte ich nicht gekauft, aber so ist es echt nicht schlecht.
Die neue GUI ist schick, aber produktiv gesehen kein Fortschritt, finde ich.
Es gibt zig Verbesserungen im Detail. Sehr gut finde ich, dass Passwörter nunmehr nach einer einstellbaren Zeitspanne automatisch aus der Zwischenablage entfernt werden. Es lohnt sich, die Liste mal anzuschauen, dann findet man die Verbesserungen eher:
http://agile.ws/products/1Password/whats_newGenerell würde ich sagen, dass 1Password vom reinen Login-Helfer mehr und mehr zum Allround-Programm für verschlüsselte Dinge wird. Man kann z.B. auch sichere Notizen speichern (wie auch schon jetzt, und kennt man ja auch vom Schlüsselbund), und nun diesen (oder auch Logins) auch Dateien zuordnen. Sogar Emails mit Anhängen kann man einfach reinziehen (aber nur jew. eine).
Natürlich gibt es auch andere Programme für all diese Dinge und ich bin mir nicht sicher, ob es der richtige Weg ist, alles mit einem Programm zu machen. Aber das ist Ansichtssache. Agile jedenfalls bietet weitaus mehr als nur den Fix für Safari 4 (64Bit, SL).