Forum

Re: 1Password 3
Antwort #30: September 11, 2011, 15:18:07
Via Speichern-Dialog scheint man nach wie vor auf dem Desktop speichern zu können. (Aber wohl nicht mehr via Drag-and-drop.)

Apple schafft drag & drop ab. Oha.
Antwort #31: September 11, 2011, 15:49:43
Apple schafft drag & drop ab. Oha.

Nein, so hab ich das nicht geschrieben. Einige wenige Drag-and-drop-Operationen scheinen mit einer sandboxed App nicht mehr ausgeführt werden zu können. Ich denke, Apple möchte seinen Store einfach Disney-mässig halten. Fun für die ganze Familie, absolut gefahrlos, selbst wenn absolut hirnlos genutzt.

Das Problem mit der Mac-Plattform scheint mir derzeit aber nicht so sehr der hirnlose Benutzer, sondern eher hirnlose Entwickler, die dermassen auf dem MAS-Tripp zu sein scheinen, dass sie alles und jedes in den MAS kriegen wollen. Als gäbe es die Vertriebsmodelle, die bisher wunderbar funktionierten, auf einmal nicht mehr.
Es gibt eine Vielzahl sehr nützlicher Anwendungen, die nicht hirnlos eingesetzt werden sollten. Und die haben, so wie ich den MAS verstanden habe, im MAS einfach nichts zu suchen. Das ist aber auch alles. Das heisst nicht, dass diese Anwendungen nun irgendwie böse wären oder so. Es heisst einfach nur, dass sie bitte bei den Erwachsenen und nicht in der Kinderwaren-Abteilung verkauft werden sollen.  ;)
« Letzte Änderung: September 11, 2011, 16:03:54 von warlord »
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Bonobo

• Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Antwort #32: September 11, 2011, 18:20:11
Ein Beispiel für »dummes«-MASsen ist IMHO ClamXAV.app – bei der MAS-Version kann man keine Ordner automatisch überwachen lassen <Kopfschüttel>
_______
»Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Wahnsinnigen ist dass ich nicht wahnsinnig bin.«
– Salvador Dalí
Antwort #33: August 08, 2013, 17:26:04
Ab 1. September 2013 funktioniert der Dropbox Sync mit der iOS App 1Password 3 nicht mehr:
http://blog.agilebits.com/2013/08/08/1password-3-dropbox-sync-faq/
Antwort #34: August 09, 2013, 08:01:00
Argh, danke für die Nachricht. Da muss ich mal schauen, welchen der Lösungswege ich nutze.

Und wieder ein unnötiger Bachteil des AppStore-Konzeptes.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #35: August 09, 2013, 09:53:48
Argh, danke für die Nachricht. Da muss ich mal schauen, welchen der Lösungswege ich nutze.

Ich nutze seit ein paar Wochen problemlos 1Password 4(.2.3).
Antwort #36: August 09, 2013, 10:05:51
1Passord 3 unterstützt ja - im Gegensatz zur 4 - noch WiFi Sync:
http://learn.agilebits.com/1Password3/ios-wifi-sync.html
Antwort #37: August 09, 2013, 10:12:42
1P 4 synct sich über die Dropbox (und damit irgend wie auch über WLAN).
Antwort #38: August 18, 2013, 17:06:10
OK, ich werde wohl auf 1Password 4 für iOS updaten.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller