Forum

Safari webcam Plugin
Januar 23, 2010, 14:58:49
Da Alexander gerade in Istanbul.
Schaue ich doch mal das Winterwetter an.
Seite von Istanbul geöffnet
Traffic Control geöffnet

https://tkm.ibb.gov.tr/yolDurumu/YogunlukHaritasi.aspx

dauert mancmal

Auf webcam geklickt.

Geht nicht da ein Plugin erforderlich, siehe screenshot.
Unter Firefox gleiches Problem.

Dann Window Media Player von MS installiert.

Dann ging es irgendwann ohne dass ich Safari neu starten musste.

Nun zu den Fragen:
Window Media Player find ich nicht als Programm im Programm Ordner ??
Als Plugin finde ich es auch nicht bei Safari Hilfe Installierte Plug-Ins ??
Ich dachte der Player wäre so ähnlich wie Quicktime Player ??
Wie ist denn da der workflow ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re:Safari webcam Plugin
Antwort #1: Januar 23, 2010, 15:51:41
Bei mir ist folgendes doppelt vorhanden.

QuickTime Plug-In 7.6.1
Mit dem QuickTime-Plug-in können Sie eine Vielzahl von Multimediainhalten auf Webseiten anzeigen. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website für QuickTime. — von der Datei „QuickTime Plugin.webplugin“.

Zu finden in Safari Hilfe Installierte Plug-Ins.

Mac OS X 10.5.8 und Safari 4.0.2

Jochen
_______
Antwort #2: Januar 24, 2010, 10:01:23
Zur Erläuterung.
Die Tabelle mit diesem QuickTime Plug-In 7.6.1 ist doppelt vorhanden.
In /Library/Internet Plug-Ins/ ist folgendes

Jochen
_______
Antwort #3: Januar 24, 2010, 10:26:43
Ist bei mir genauso.

Unter "Installierte Plugins" findet sich bei mir zweimal "Quicktime Plug-In 7.6.4", einmal bezogen auf die Datei "QuickTime Plugin.plugin" und einmal auf die Datei "QuickTime Plugin.webplugin". Und beide Dateien liegen in /Library/Internet Plug-Ins.

Also genauso (bis auf die ältere Version) wie bei Dir. Nicht weiter drüber nachdenken, das scheint richtig zu sein. Warum das so ist: Keine Ahnung.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #4: Januar 24, 2010, 10:30:30
Danke
ist das bei Dir auch doppelt vorhanden wenn du unter Hilfe Installierte > Plug-Ins nachschaust ?

Jochen

_______
Antwort #5: Januar 24, 2010, 10:31:14
Ja, das schrieb ich doch.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #6: Januar 24, 2010, 10:54:31
Dann stelle ich mir jetzt gerade die Frage, wieso ich noch 7.6.3 habe, wo doch SA bei mir gerade gestern Abend noch 2 Updates installierte (und keines davon war etwas quicktimiges).

Nachtrag: Und bei mir ist jenes nur einmal vorhanden. Allerdings ist das Flip4Mac Windows Media Plugin 2.3 zweimal vorhanden.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

mbs

Antwort #7: Januar 24, 2010, 10:58:35
Zitat
Nicht weiter drüber nachdenken, das scheint richtig zu sein. Warum das so ist: Keine Ahnung.

Die Plugins mit der Endung "webplugin" sind für Browser gedacht, die native Mac OS X-Techniken einsetzen. Die Plugins mit der Endung "plugin" sind für Browser gedacht, die Carbon einsetzen, also deren Kern noch aus der klassischen Mac OS-Zeit stammt.

Die Hersteller, die also auch noch ältere Browser unterstützen möchten, müssen die Plugins deshalb in zwei unterschiedlichen Fassungen ausliefern.

mbs

Antwort #8: Januar 24, 2010, 11:14:18
Zu den ursprünglichen Fragen:

Zitat
Window Media Player find ich nicht als Programm im Programm Ordner ??

Ja, das Programm als solches gibt es schon ewig nicht mehr. Was Du installiert hast, waren wahrscheinlich die "Telestream Components for Windows Media", auch als "Flip4Mac" bekannt. Das sind inzwischen nur noch Codecs (siehe unsere früheren Threads) für QuickTime, keine eigenständigen Programme mehr. Mac OS X kann danach einfach über QuickTime mit Windows-Video-Datenströmen umgehen, sobald diese Codecs installiert sind.

Zitat
Als Plugin finde ich es auch nicht bei Safari Hilfe Installierte Plug-Ins ??

Doch, das sind die "Flip4Mac WMV Plugins".