Hallo,
ich nehme an, ich bin nicht der einzige auf diesem Planeten, der ständig im Zweifel ist, ob denn sein derzeit meist benutzter Browser tatsächlich auch der Browser schlechthin ist.
Nachdem die OmniGroup ihren Browser, und damit meinen Favoriten, so gut wie eingestellt hat, musste ich mich nach einer Alternative umsehen.
Seit einigen Wochen benutze ich Opera. Mittlerweile denke ich, er ist der Browser für das alltägliche Internetzeugs, das man eben so tut. Und just gerade stelle ich fest, dass man in Opera die Tabs auch Rechts uns Links anzeigen lassen kann. Eben genauso wie bei OmniWeb.
Außerdem gefällt mir, nach intensivem Gebrauch, der integrierte Mailclient immer besser.
Anderen missfällt das Aussehen von Opera, mir gefällt es seit 10.x sogar viel besser.
Hin und wieder schmeiße ich FireFox an, aber er ist schon ein wenig schwerfällig, mit Camino kann ich gar nichts anfangen, iCab ist auch ein super Browser, aber da fällt mir die Umgewöhnung sehr schwer. Warum auch immer. Optisch ist er ok und auch die Geschwindigkeit lässt keine Wünsche offen. Die Filter sind ein wenig schwer zu verstehen, aber auch brauchbar.
Was benutzt ihr so und welche Macken stören euch?