Forum

iCal Nachricht Email
März 28, 2010, 11:57:27
Zwei Fragen habe ich:

In iCal stehen bei zwei Terminen in der Zukunft immer bei Erinnerungen 3 Voreinstellungen:
1 Tag davor...
15 Tage davor...
15 Minuten davor...

Kann man das irgendwie löschen ?

Kann man bei einem Termin der in der Zukunft liegt eine email ein Tag zuvor an sich schreiben.
Ich meine das geht, bekommen es aber nicht hin.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re:iCal Nachricht Email
Antwort #1: März 28, 2010, 13:17:43
Die Standardvorschläge dort unten kann man nicht ohne weiteres löschen. Vielleicht über preference-Fummeleien.

Email: Ganz einfach, in dem Dropdown-Menü, wie es im Screenshot zu sehen ist auf Email, dann erscheint im selben Infofenster der Adressat und der Zeitpunkt.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #2: März 28, 2010, 13:23:11
Email: Ganz einfach, in dem Dropdown-Menü, wie es im Screenshot zu sehen ist auf Email, dann erscheint im selben Infofenster der Adressat und der Zeitpunkt.

Dachte ich mir auch. Dann kommt Meldung.
Öffne ich Adressbuch kommt zwar mein Eintrag mit email Adresse aber dann ????

Jochen
_______
Antwort #3: März 28, 2010, 13:45:13
Die Anweisung ist doch verständliches Deutsch.
Antwort #4: März 28, 2010, 14:02:26
Die Anweisung ist doch verständliches Deutsch.

Die Anweisung habe ich ja ausgeführt

Wenn es mir verständlich wäre hätte ich ja nicht gefragt ;-)

Im Adressbuch steht mein Name und meine email Anschrift.

Es geht doch wohl darum im Adressbuch dann einen Teilnehmer herauszusuchen und den in iCal einzufügen um dann eine email einen Tage vor dem Termin eine email zu schicken ?

Jochen

_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #5: März 28, 2010, 14:21:46
Ist Dein Eintrag im Adressbuch denn korrekt als „Ich“ definiert?
Dann steht da ein Ich im Bild links oben. Ist das nicht der Fall, markiere Deine Visitenkarte und wähle dann in der Menüzeile Visitenkarte/Das ist meine Visitenkarte.

in iCal ist „Erinnerungen“ eben nur für Erinnerungen. Willst Du Teilnehmer einladen, geht das mit „Teilnehmer hinzufügen“. Falls es darum geht. 
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #6: März 28, 2010, 14:25:31
Ist Dein Eintrag im Adressbuch denn korrekt als „Ich“ definiert?
Dann steht da ein Ich im Bild links oben. Ist das nicht der Fall, markiere Deine Visitenkarte und wähle dann in der Menüzeile Visitenkarte/Das ist meine Visitenkarte.

Danke Florian.

Das war es  ;D

Jochen
_______
Antwort #7: März 28, 2010, 15:15:29
Es geht doch wohl darum im Adressbuch dann einen Teilnehmer herauszusuchen und den in iCal einzufügen um dann eine email einen Tage vor dem Termin eine email zu schicken ?

Klar, aber die Mail muss ja auch einen Absender haben und genau darum muss im Adressbuch ein Eintrag als "Ich" deklariert sein.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #8: März 28, 2010, 16:05:56

Jochen

Ich widerspreche mal dem Flieger.  :-X
Es geht nicht darum, aus dem Adressbuch einen Teilnehmer zu suchen, sondern im Adressbuch seine eigene Adresskarte zu markieren, damit iCal diese als Organisator der Termine identifiziert und dorthin die Benachrichtigungen schicken kann.

Anders ist es, wenn du Teilnehmer einladen möchtest, dann musst du tatsächlich aus dem Adressbuch heraussuchen.
Antwort #9: März 28, 2010, 17:34:23
Mea culpa.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller