Forum

Florian

• Zurück in der Zukunft
Adobe Creative Suite 5
April 12, 2010, 19:45:54
Ihr wisst es ja, aber einen Thread sind wir der Sache schuldig. ;)
Sicher wie der Frühling kommt mal wieder eine neue CS-Version, mittlerweile ist es schon wieder die fünfte.

http://www.adobe.com/de/products/creativesuite/

Derzeit läuft anscheinend immer noch ein Online-Event, für welches man sich registrieren musste. Ganz sicher werden die neuen Features uns umhauen und ein Update unumgänglich machen. Bis die Leute mal ihre neue Version beherrschen, ist Adobe schon drei Suiten weiter.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re:Adobe Creative Suite 5
Antwort #1: April 12, 2010, 23:15:37
Ich hab's bisher verdrängt. Wir hängen noch in der CS3...

Da stellt sich wieder die Frage: Wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld?  ;)

Die Updates kommen einfach etwas zu schnell. Ich spreche jetzt man nur für mich als Anwender, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass andere Leute in der Produktion diese Updatezyklen mitmachen können. Die Preise sind ja auch nicht gerade Schnäppchen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #2: April 12, 2010, 23:59:12
Ich kenne auch wirklich Niemanden, der das Tempo mitgeht. Fakt ist doch, die Brot-und-Butter-Arbeiten sind schon lange abgedeckt. Gut, es gibt ja immer neue Dinge zu bedienen und zu designen, v.a. das Netz bietet ja ständig neue Möglichkeiten.

Nun habe ich mir die Beschreibungen mal angesehen und ach, es prickelt wieder nicht.
_______
                         William Shakespeare

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #3: Mai 04, 2010, 13:34:25
32Bit-Plugins laufen mit CS5 nur noch mit maximal 2,1 GB, anders als bei CS4, da waren es noch 3 GB.
Wem das ein Dorn im Auge ist, der sollte warten, bis die Plugins in 64Bit-Versionen vorliegen.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #4: Mai 04, 2010, 16:30:05
Ich kenne auch wirklich Niemanden, der das Tempo mitgeht. Fakt ist doch, die Brot-und-Butter-Arbeiten sind schon lange abgedeckt.
(…)

Doch, ICH ;D

Das hat aber nur den Grund, dass ich eben auch alle Daten (außer Corel) annehme. Dies bedeutet eben, auch immer auf dem neuesten Stand zu sein.

@ Fox: wenn Ihr also einmal Daten bekommt, die Ihr nicht öffnen könnt; da gibt es so ne Agentur in Dürrheim …
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Antwort #5: Mai 04, 2010, 17:08:33

@ Fox: wenn Ihr also einmal Daten bekommt, die Ihr nicht öffnen könnt; da gibt es so ne Agentur in Dürrheim …

Gut zu wissen..

Normalerweise layouten wir alles selbst und Anzeigen lassen wir uns nur noch als PDF (mit entsprechenden Settings) liefern. Aber falls doch mal was kommt, weiß ich wohin ich mich wenden muss. Danke
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #6: Mai 04, 2010, 17:38:53
Wie jetzt, kein Corel??? Das geht ja gar nicht. :-X
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #7: Mai 04, 2010, 18:32:35
Und bekommt Ihr mal Koala-Painter- oder Deluxe-Paint-Dateien, bin ich der richtige Ansprechpartner. 

Hat sonst noch wer gewerbliche oder nichtgewerbliche Serviceleistungen anzubieten?  :-*
_______
                         William Shakespeare