Moin,
weil ich von "Mail app" die Schnauze ziemlich voll habe, bin ich nun bei Thunderbird gelandet.
Zu Beginn: Es ist mein zweiter Versuch dieses Prog zu konfigurieren. Den ersten habe ich gefrustet abgebrochen. Weil aber Mail nun wirklich nicht weiter zumutbar ist, hier nun der zweite Versuch (sicherlich der letzte) dieses Programm zum Laufen zu bringen. Bitte erzählt mir nicht es wäre einfach. Da weiß ich mehr als Ihr, es ist eine Katastrophe!
Also, ich habe zwei .Mac-Mail-Konten zu konfigurieren. Das hat wohl geklappt. Ob die Aliase funzen muss ich noch testen.
Ich habe ein Freenet-Mail-Konto zu konfigurieren, das wird nicht klappen, weil ich kein Passwort mehr habe. (Hab´ich schon noch, aber nicht mehr im Kopf;-D))
Und ich habe ein T-Online Mail-Konto zu konfigurieren. Hier beginnt das Problem. Beim ersten Öffnen von Thunderbird ist das Prog wohl davon ausgegangen, dieses T-Online-Mail-Konto sein mein tollstes, wichtigstes und somit mein "Haupt eMail Acount". Falsch!
In der Übersicht der Mail-Konten habe ich ein ".Mac-Mail-Konto", ein anderes ".Mac-Mail-Konto" und einen "Lokalen Ordner", dieser "Lokale Ordner" ist wohl jetzt das "T-Online-Konto". Das will ich aber nicht. Ich will das dieses "T-Online-Konto" genauso darherkommt wie die beiden ".Mac-Konten".
Geht das? Wenn ja, wie?
Wie bekomme ich meine Adressen vom "Adressbuch app" nach Thunderbird.
Mit der Thunderbird eigenen Import-Funktion habe ich einiges probiert. Alles ohne Erfolg.
Wie bekomme ich Aliase des einen .Mac-Kontos zu Laufen. Wichtig dabei: Kann ich von unterschiedlichen Aliasen aus senden, bzw. wird beim Antworten einer Mail das richtige Alias benutzt?
Edit:
In der Übersicht der Konten, werden keine neuen Mails angezeigt?
Nur wenn der betreffende Ordner "aufgeklappt" wird? Das wäre ein schlechter Witz.
Nochmals zu meinen T-Online-Konto.
Das Konto erscheint unter Extras-->Konten.
Allerdings nicht in der Kontenübersicht , im Thunderbird-Startfenster. Senden kann ich also nicht von diesem Konto.
Dafür haben Mails, die ich vom .Mac-Konto meiner Frau versende, als Adsender Mail-Adresse diese T-Online-Adresse von mir.
Ich glaube Ihr könnt euch eure Hilfe schenken. Ich klopp Thunderbird in die Tonne. Diesen Platz hat es sich verdient.