Forum

butcheroni

• Held der Freizeit No.1
Parallels 5
Juni 24, 2010, 02:55:22
Komisch.

Habe Parallels 5 installiert und danach auch schon mind. einmal gestartet. Auf einmal will Parallels die Quelle meiner XP-CD haben. Die habe ich aber schön aufgeräumt, so dass ich sie nicht mehr finde....

Kann man diese Routine umgehen?

Natürlich war XP schon seit Parallels 3 installiert....
« Letzte Änderung: Juni 24, 2010, 07:47:41 von butcheroni »
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re:Parallels 5
Antwort #1: Juni 24, 2010, 09:46:49
Ich habe Parallels nicht, aber...

Will Parallels Deine CD haben oder das installierte Windows?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

butcheroni

• Held der Freizeit No.1
Antwort #2: Juni 24, 2010, 10:01:46
die CD
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Antwort #3: Juni 24, 2010, 10:21:33
 ;D

Wird die CD von Parallels oder von Windows verlangt? (So war Fliegers Frage gemeint.)

Und ich vermute schwer, es ist Windows.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #4: Juni 24, 2010, 10:25:28
Wird die CD von Parallels oder von Windows verlangt? (So war Fliegers Frage gemeint.)

Ja, das meinte ich. :)

Zitat
Und ich vermute schwer, es ist Windows.

Das war auch meine Vermutung.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

butcheroni

• Held der Freizeit No.1
Antwort #5: Juni 24, 2010, 17:38:47
nein, es ist komischerweise parallels. ich habe die cd gefunden, und was macht parallels? installiert windows neu. alle alten sachen weg. wie kann ich das rückgängig machen, OHNE den gesamten iMac auf das datum vor der parallels-installation zurück zu setzen? oder bleibt mir nichts anderes übrig?

THX FOR QUICK HELP!!!
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5

butcheroni

• Held der Freizeit No.1
Antwort #6: Juni 24, 2010, 17:39:44
und im fall der fälle: wie setzt man denn den ganzen iMac auf ein bestimmtes datum zurück?
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Antwort #7: Juni 24, 2010, 18:01:49
alle alten sachen weg. wie kann ich das rückgängig machen, OHNE den gesamten iMac auf das datum vor der parallels-installation zurück zu setzen?

Ich würde mal versuchen, winxp.pvm von vor dem Update wieder herzustellen. Bei mir ist die unter ~/Library/Parallels zu finden. Kann sich aber je nach dem, was man mal gewählt hat, auch andernorts befinden
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

butcheroni

• Held der Freizeit No.1
Antwort #8: Juni 24, 2010, 18:06:24
habe NIRGENDWO eine winxp.pvm...
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Antwort #9: Juni 25, 2010, 09:27:23
Irgendwo muss ja die "Festplatte" des PCs gespeichert sein. Evtl. hat die bei Dir ja einen anderen Namen. Auf jeden Fall sollte der Speicherort und der Name in den Einstellungen von Parallels zu diesem speziellen virtuellen PC angegeben sein.

und im fall der fälle: wie setzt man denn den ganzen iMac auf ein bestimmtes datum zurück?

Das ist einfach:
- Von der Betriebssystem-DVD booten.
- Im erscheinenden Menü den Menüpunkt "Wiederherstellen von TimeMachine" oder so ähnlich auswählen.
- nach Verbinden mit dem Backup kann man den gewünschten Zeitpunkt auswählen.
- Wiederherstellung starten und lange warten...
_______

butcheroni

• Held der Freizeit No.1
Antwort #10: Juni 25, 2010, 09:50:24
Habe die .pvm gefunden unter users/~/documents/parallels. sie heisst MS Win XP.pvm und ist 16,45GB gross. Das wird sie sein, oder?

Ich habe mir jetzt aus TimeMachine die pvm von einem Tag vor dem update auf Parallels 5 auf den aktuellen Schreibtisch kopiert. Wie bekomme ich es jetzt hin, dass ich damit das Windows wieder auf den gewünschten Stand bekomme? Habe selbstverständlich noch Parallels 3-CD, update auf Parallels 4-CD und Auf Parallels 5-CD...

Und XP-CD natürlich auch inzwischen gefunden.
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Antwort #11: Juni 25, 2010, 09:59:05
Habe die .pvm gefunden unter users/~/documents/parallels. sie heisst MS Win XP.pvm und ist 16,45GB gross. Das wird sie sein, oder?

Ja, das ist sie.

Zitat
Wie bekomme ich es jetzt hin, dass ich damit das Windows wieder auf den gewünschten Stand bekomme?

- Parallels beenden.
- Die neuere pvm erst einmal zur Sicherheit an eine andere Stelle verschieben.
- Die alte pvm aus dem Backup an die ursprüngliche Stelle schieben.
- Parallels starten
- Wenn alles funktioniert, die neuere pvm löschen.

Zitat
Ich habe mir jetzt aus TimeMachine die pvm von einem Tag vor dem update auf Parallels 5 auf den aktuellen Schreibtisch kopiert.

unabhängig von dem obigen thema. wie hast du das gemacht?
_______

butcheroni

• Held der Freizeit No.1
Antwort #12: Juni 25, 2010, 10:09:03
unabhängig von dem obigen thema. wie hast du das gemacht?

Ich bin auf den Wunschtag in Timemachine gegangen, habe die Datei gesucht, Rechtsklick/kopieren, auf den heutigen Schreibtisch, Rechtsklick/einfügen. Hat zwar gedauert, aber da liegt sie jetzt.

Noch eine Frage: Da ich Parallels im Moment deinstalliert habe, kann ich die .pvm in eine belibige Parallels-Version schieben, oder muss ich Version 4 installieren wie vor dem Update?
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Antwort #13: Juni 25, 2010, 10:11:47
Mit einer älteren Version würde ich es nicht versuchen. Eine neuere Version sollte mit der Datei umgehen können.
_______
Antwort #14: Juni 25, 2010, 10:25:07
Ich bin auf den Wunschtag in Timemachine gegangen, habe die Datei gesucht, Rechtsklick/kopieren, auf den heutigen Schreibtisch, Rechtsklick/einfügen. Hat zwar gedauert, aber da liegt sie jetzt.

Bei einer so großen Datei dauert das. Das ist klar.
Nur für die Zukunft: Du hättest auch einfach nur die Datei anwählen und dann auf "Wiederherstellen" klicken brauchen, dann wäre Dir das nachträgliche Kopieren an den richtigen Ort erspart geblieben.

Zitat
Noch eine Frage: Da ich Parallels im Moment deinstalliert habe, kann ich die .pvm in eine belibige Parallels-Version schieben, oder muss ich Version 4 installieren wie vor dem Update?

Sehe ich wie warlord. Einfach mit der aktuellen Version probieren.
_______