Forum

Frage zu einem pdf in dem man suchen kann, aber keine Texte kopieren
Juni 27, 2010, 18:54:29
Habe hier in DevonThink Pro Office ein durchsuchbares pdf bei dem unter Info keine lesbare Infos stehen, siehe screenshot

Wenn ich das Dokument mit Adober Reader öffne, wird bei PDF erstellt mit Acrobat Distiller 7.0.5 (Windows) angegeben.

Auch steht bei AR oben bei Dateiname (Geschützt).

Nun gut, kein Problem für mich.

Mir geht es nur darum, sind die nicht lesbaren Infos ein DT oder ein OS X Problem ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re:Frage zu einem pdf in dem man suchen kann, aber keine Texte kopieren
Antwort #1: Juni 27, 2010, 20:01:55
Es kann sein, dass beim Erstellen des Dokuments einige Funktionen von Adobe Distiller benutzt wurden, die bei anderen Programmen zu Problemen führen können.

Das man nichts kopieren kann, liegt wahrscheinlich am Dokumentschutz, heißt, der Ersteller will nicht, dass Text kopiert wird. Ggf. funktioniert das Drucken auch nicht.
Antwort #2: Juni 27, 2010, 22:08:28
Da bin ich mir ziemlich sicher, dass das so ist. Genau dafür wurde die Funktion ja erfunden.
Im Distiller können viele solcher Funktionen ausgewählt werde. Drucken, Speichern, Kopieren etc. können deaktiviert werden.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #3: Juni 27, 2010, 22:32:19
Da bin ich mir ziemlich sicher, dass das so ist. Genau dafür wurde die Funktion ja erfunden.
Im Distiller können viele solcher Funktionen ausgewählt werde. Drucken, Speichern, Kopieren etc. können deaktiviert werden.

Aha, Textpassagen kopieren ist nicht verfügbar, ich brauche es nicht, da ich ja die komplette Datei besitze und auch kopieren könnte.
Ausdrucken kann man > Scannen > Texterkennung und dann ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Antwort #4: Juni 27, 2010, 23:55:23
Ja mei - du könntest sie auch abschreiben   ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)