Forum

Re: Software UpToDate - Alternativen zum MacAppStore?
Antwort #15: April 04, 2011, 10:57:59
Sorry, das mit dem reinen Kopieren hab ich überlesen.
Dann kann man nur hoffen, dass es in Lion besser klappt.
Ansonsten vielleicht mal n Bug-Report an Apple. Wobei ich sicher ein Video von diesem Bug machen müsste. Der komplexe Sachverhalt und dann noch auf englisch ;)
Antwort #16: April 04, 2011, 11:00:47
- Wenn ich ein Programm starte, dann will ich es benutzen und nicht erst noch vorher ein Update machen. Es ist für mich der ungeeignetste Moment, mir mitzuteilen, dass es eine neue Version gibt.

Ja, kann ich nachvollziehen. Allerdings ist ja meistens ein Weiterarbeiten trotz angezeigtem Update möglich. Ich halte es auch häufig so, dass ich zuerst mache, was ich machen wollte, und erst nach getaner Arbeit das Programm updaten lasse.

Zitat
- Wenn man die Programme sich selber updaten lässt, hat man oft die Installationsdatei danach nicht. Die laden runter, packen drauf und fertig. Ich archiviere allerdings alle Versioenen, um zum einen jederzeit wieder darauf zugreifen zu können und damit ich die Updates auch auf den anderen Rechnern im Haus einspielen kann.

Mit TimeMachine müsste ja eigentlich ein Zurückgehen auf die vorherige Version auch möglich sein. Aber ja, wenn man mehrere Computer mit nur einem Download bedienen möchte, dann bleibt wohl keine andere Wahl als ein manuelles Update.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #17: April 04, 2011, 11:08:23
Mit TimeMachine müsste ja eigentlich ein Zurückgehen auf die vorherige Version auch möglich sein.

Sicher, meist sollte das klappen.
Aber eben auch nur über den Zeitraum des TM-Backups.
Nenn' mich bekloppt, aber ich archiviere alle Programme, die ich benutze. Ich könnte jetzt auf die Schnelle auch noch alle möglichen Versionen von Programmen für System 7.6 'rausholen.
So hat jeder seine Macke. :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #18: April 04, 2011, 11:21:29
@Florian: Gibt es eigentlich in dem Sinne im MAS Updates?

Nein, es gibt keine kostenpflichtigen Updates mehr, aber auch keine Vergünstigungen für bestehenden User. Genau wie bei iLife und co., immer Vollpreis für alle.
Wenn es interessiert, hier habe im Januar eine FAQ zum Mac Appstore eingestellt.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #19: April 04, 2011, 11:26:28
Also ich finde das sehr gut, bin aber selbst zu faul :)
Vorallem SW für 7 oder so find ich total geil.
Das klassische OS fand ich gar nicht so schlecht. Man konnte super damit arbeiten. Und gab es irgendwelche Probleme musste man nur den Systemordner tauschen :)
Gebootet ist das OS auch schnell
Antwort #20: Mai 27, 2011, 10:56:10
*kleiner Tusch*

Der Amazon OS X App Store hat eröffnet (vorerst nur in den USA):
http://www.amazon.com/b/ref=sw_nav_moneymanagement?
Antwort #21: Mai 27, 2011, 11:49:14
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)