Forum

MacTracker in Version 6
April 14, 2011, 05:29:27
Die beliebte Hardware-Datenbank MacTracker ist nun aktuell in Version 6 erhältlich.

Besonders hervorzuheben ist die Funktion, seine eigene Hardware einzutragen. Das Programm zeigt dann auch den Status zur Garantie des jeweiligen Produktes an.

Die DB ist eine Anwendung, um sich einen Überblick zur Geschichte der Produkte zu verschaffen, zeigt aber auch Details an, die das Herz des Geeks höher schlagen lassen.

MacTracker ist kostenlos und kann über eine Spende unterstützt werden.
Re: MacTracker in Version 6
Antwort #1: April 14, 2011, 08:50:21
Ja, das ist ein tolles Programm. Gibt es auch als iOS-App.
Ich habe da schon oft 'reingeschaut, wenn mich Bekannte über die Aufrüstmöglicheiten für Ihre betagten Rechner fragten.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #2: April 14, 2011, 10:46:26
Genial. Kannte das Programm schon vorher, aber mit der Möglichkeit die eigenen Rechner abzufragen ist es nun ein unverzichtbares Tool geworden.

Danke für den Tipp!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Bonobo

• Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Antwort #3: April 14, 2011, 13:45:01
MT ist GE-NI-AL! Ich berate eine Menge Leute mit ihren Macs, MT ist eine unerschöpfliche Quelle der Information über Grafikkarten, maximale RAM-Ausbaufähigkeit, welche Systemversion darauf noch lauffähig ist etc., etc.

Tolle Unterstützung für alle Mac-Berater.

Wird Zeit, dass ich endlich mal was spende …
_______
»Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Wahnsinnigen ist dass ich nicht wahnsinnig bin.«
– Salvador Dalí

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #4: Dezember 05, 2012, 14:16:55
Habe mir gestern meine Installation kaputt aktualisiert, weil Version 7 nur ab Lion läuft.
Also gut aufpassen. Oder hier die alte Version runterladen und neu installieren. :)
http://www.mactracker.ca/archive.html
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare