Forum

Pop Char vs Zeichenübersicht
April 15, 2011, 10:46:02
Nutzt jemand Pop Char ?
Besser oder schlechter als Zeichenübersicht ?

Habe gestern mal Demo Pop Char geladen.

So ganz wüsste ich nicht ob ich Pop Char kaufen würde.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

mbs

Re: Pop Char vs Zeichenübersicht
Antwort #1: April 15, 2011, 11:24:07
Das Programm stammt aus einer Zeit, als es weder die Zeichenübersicht, noch Mac OS X gab. Ist aus heutiger Sicht völlig überflüssig.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #2: April 15, 2011, 11:51:10
Ein hartes Urteil. Also ich finde sie versuchen sich schon mit ein paar Extra-Features abzusetzen. Wenn ich die Feature-Liste anschaue, hat die Zeichenübersicht nicht alles davon und die Trennung von der Tastaturübersicht finde ich auch nicht zwingend. Da gefällt mir die Einblendung der Tasten-Kombi in Popchar besser.

Ich brauch's aber auch nicht.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #3: April 15, 2011, 12:03:38
Hatte das früher auch benutzt. Klar, es ist nicht mehr unbedingt nötig, aber ich finde es etwas eleganter als die systemeigene Übersicht.

Der Preis ist mir dafür aber echt zu hoch. 37 $ für das kleine Tool ist schon eine Ansage.

Hier übrigens mal ein Link zum Programm.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Bonobo

• Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Antwort #4: April 15, 2011, 13:33:47
Das gehörte in prä-Mac-OS-X-Zeiten zur Standardausstattung eines Medienschaffenden … später habe ich es mal günstig für Mac OS X in einem Paket erstanden, aber festgestellt, dass ich es nicht häufig benutzte. Und dann ist mir später irgendwann nicht einmal aufgefallen, dass es beim Login nicht mehr automatisch geladen wurde … ;-)
_______
»Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Wahnsinnigen ist dass ich nicht wahnsinnig bin.«
– Salvador Dalí