Forum

iTunes Preferences
Mai 05, 2011, 15:45:57
In meiner Library stehen in den Preferences 107 ! Files zur iTunes.plist

Kann mir das jemand erklären? Warum so viele?

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

DBe001

• Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Re: iTunes Preferences
Antwort #1: Mai 05, 2011, 16:39:07
Och, ist bei mir auch.
Habe die einfach gelöscht, mal sehen, was passiert!
_______
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Und deshalb überlese ich alle Windowsbeiträge.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #2: Mai 05, 2011, 23:21:11
Das ist ein bekannter Snow-Leopard-Bug, der mit 10.6.7 eigentlich behoben sein sollte.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

DBe001

• Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Antwort #3: Mai 05, 2011, 23:56:51
Ist er vielleicht auch. Das Erstellungsdatum war nämlich älter als 10.6.7.
_______
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Und deshalb überlese ich alle Windowsbeiträge.

Bonobo

• Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Antwort #4: Mai 05, 2011, 23:57:28
Sollte mit 10.6.7 behoben sein? Mh… eben com.apple.iTunes.51A06DF9-1A96-5951-A5AF-CAD951465E23.plist gefunden, Erstellungsdatum ist heute :( Interessanterweise sind die letzten Datei davor von 2010 und 2009, habe ich erstmal alle gelöscht.

<edit>

iTunes beendet (war eben noch an), jetzt hat die o.g. Datei die Uhrzeit von gerade eben (vorher war sie von heute früh).

</edit>
« Letzte Änderung: Mai 06, 2011, 00:03:06 von Bonobo »
_______
»Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Wahnsinnigen ist dass ich nicht wahnsinnig bin.«
– Salvador Dalí

mbs

Antwort #5: Mai 06, 2011, 08:41:26
Zitat
com.apple.iTunes.51A06DF9-1A96-5951-A5AF-CAD951465E23.plist

Das ist eine gültige, "richtige" Einstellungsdatei von iTunes. Sie enthält die Einstellungen, die ausschließlich für Deinen Computer gelten (im Gegensatz zu Einstellungen, die für alle Computer gelten, die Du mit einem eventuell gemeinsam benutzten Privatordner nutzt).

Die von FOX gelisteten Dateien waren dagegen ungültige Dateien, die aufgrund eines Bugs in älteren Versionen von iTunes fehlerhafterweise nicht gelöscht wurden. Die Dateinamen haben einen ganz anderen Aufbau und diese Dateien können ohne Bedenken von Hand gelöscht werden.
Antwort #6: Mai 06, 2011, 09:54:19
Danke euch für die Aufklärung.

Ich kann im Moment leider noch nicht auf 10.6.7 updaten und muss noch mit dem Bug leben. Aber es scheint ja keine weiteren Probleme zu verursachen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #7: Juni 16, 2013, 20:02:43
In meiner Library stehen in den Preferences 107 ! Files zur iTunes.plist

Kann mir das jemand erklären? Warum so viele?

Bei mir sind 1761 Songs drin auf meiner ext. Platte! Komme nicht mehr ran!
Alles gesperrt, keinen Zugang mehr!
Wie kann ich das freischalten? Möchte meine Songs extern sichern neu und auch in iTunes übertragen. Wird mir verwehrt!
Antwort #8: Juni 17, 2013, 08:47:06
Kannst Du noch etwas genauer beschreiben, wie Dein Problem aussieht?
Soweit ich es verstehe, hast Du die iTunes Music Library auf einer externen Platte liegen und Du hast keinen Zugriff mehr auf die Dateien.
Was hast Du als letztes gemacht?
Was heißt "Kein Zugriff" genau? Was machst Du und welche Fehlermeldungen kommen?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #9: Juni 17, 2013, 09:44:42
Hi,

das erscheint immer:

.iTunesPreferences.plist. Typ Plist-Datei. Zugriff verweigert

Was muss ich tun?
Antwort #10: Juni 17, 2013, 09:54:33
Wann erscheint das wo wenn Du was machst?
Du musst schon ganz genau beschreiben, was Du überhaupt machst, damit man die Fehlermeldung nachvollziehen kann.

Meine Vermutung, dass die komplette iTunes Music Library auf einer externen Platte liegt, ist richtig?
Das Problem tauchte auf einmal aus heiterem Himmel auf, oder hattest Du vorher etwas gemacht?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller