Forum

Florian

• Zurück in der Zukunft
Macheist ist wieder da! (Mai '11)
Mai 19, 2011, 00:52:34
http://macheist.com
The rumors of our demise have been greatly exaggerated…

Ich denke, Ihr wisst, worum es geht. Wenn nicht: Extrem knackige Rätsel, und falls es läuft wie früher auch „Belohnungen“ in Form von Software oder Vergünstigungen fürs am Ende folgende Software-Bundle.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Macheist ist wieder da! (Mai '11)
Antwort #1: Mai 19, 2011, 07:32:49
Endlich!

Aber warum suchen die sich immer eine Zeit heraus, wo ich selber knapp in der Zeit bin? :(
Die Rätsel sind doch immer geniale Zeitklauer.  ;D
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #2: Mai 24, 2011, 10:31:36
Und es geht auch direkt los.

Aktuell sieht man dort eine leicht geöffnete Tresortür und ein sich drehendes Labyrinth im Hintergrund. Und auf der Seite ist etwas versteckt. Kann man aber nur mit einem iOS-Gerät lösen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #3: Mai 25, 2011, 09:39:32
OK, jetzt läuft das erste Puzzle. Das ist allerdings exklusiv für iOS.

Die haben die Taktik etwas geändert. Man kann dieses Puzzle nicht mehr einfach kostenlos und auf vielen Geräten lösen, sondern man muss eine App für 0,79€ kaufen. Startet man die App, bekommt man einen "Anruf" von Sophia, welche einem mitteilt, dass man die Puzzles lösen muss. Es gibt insgesamt 4 verschiedene Arten von Puzzles, die man schon einmal woanders gesehen hat, mit jeweils 4 Levels.

Das Lösen eine Level-1-Puzzles bringt 1 Punkt.
Das Lösen eine Level-2-Puzzles bringt 2 Punkte.
Das Lösen eine Level-3-Puzzles bringt 3 Punkte.
Das Lösen eine Level-4-Puzzles bringt 4 Punkte.

Um Level 1 zu beenden, braucht man 9 Punkte.
Um Level 2 zu beenden, braucht man weitere 15 Punkte.
Um Level 3 zu beenden, braucht man weitere 22 Punkte.
Um Level 4 zu beenden, braucht man weitere 27 Punkte.
Um die Belohnung zu bekommen, braucht man weitere Punkte.

Man muss aber nicht alle Puzzles einer Schwierigkeitsstufe lösen, um weiterzukommen. Diese kann man später immer noch einmal lösen, wenn man Spaß daran hat.

Immer wenn man eine Stufe weiter kommt, "ruft" Sophia wieder "an", um einen zu motivieren.

Die Belohnung im Safe ist das Spiel Eets
« Letzte Änderung: Mai 25, 2011, 13:32:24 von MacFlieger »
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #4: Mai 25, 2011, 12:52:47
Ich finde das ist echt ziemlichen Mist. Muss man es wirklich immer noch komplizierter machen? Don't fix what ain't broken. Punktesammeln und so Kram, braucht's das wirklich?

Also ich glaube das tue ich mir nicht an. Eintrittsgebühr finde ich auch nicht in Ordnung, auch wenn's nur 0,79 € sind.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #5: Mai 25, 2011, 13:33:50
Ich finde das ist echt ziemlichen Mist. Muss man es wirklich immer noch komplizierter machen? Don't fix what ain't broken. Punktesammeln und so Kram, braucht's das wirklich?

Klingt vielleicht komplizierter als es ist. Man kann meine Beschreibung auch völlig vergessen und so vereinfachen:
Einfach Puzzles lösen. Sobald man ein paar gelöst hat werden jeweils höhere Levels freigeschaltet und am Ende die Beute. Man braucht aber nicht alle Puzzles zu lösen.
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #6: Mai 25, 2011, 13:47:22
Ist nicht Dein Fehler. Macheist hat sich einfach vergaloppiert. Naja, ich guck's mir doch mal an…
_______
                         William Shakespeare