Forum

Switch to Mac - Paralles Transporter im Mac-AppStore
Mai 19, 2011, 14:08:51
Mit der 79-Cent-App "Paralles Transporter" lassen sich die alten Daten vom PC auf dem Mac nutzen. Die App packt die alten Daten in eine virtuelle Maschine, die sich dann mit Paralles Desktop weiter nutzen lassen.

Mit dem Parallels Transporter haben Sie folgende Möglichkeiten:
- Sie können direkt auf Ihrem Mac auf Dokumente zugreifen, die in Windows erstellt wurden.
- Sie finden alle Ihre PC-Dateien in den entsprechenden Ordnern auf Ihrem Mac.
- Sie können alle Ihre Windows-Browserlesezeichen in Safari (oder in einem anderen Mac-Browser) auf Ihrem Mac verwenden.

http://www.parallels.com/de/download/transporter/
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Switch to Mac - Paralles Transporter im Mac-AppStore
Antwort #1: Mai 19, 2011, 14:26:25
Ist mir nicht ganz klar was das soll.

Ich kann WIN Dateien doch direkt in Parallels öffnen wenn ich die entsprechende WIN Applikation habe und Parallels auf meinem Mac installiert ist.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Antwort #2: Mai 19, 2011, 14:52:29
Das Programm erstellt am Mac eine Ordnerstruktur, wie am alten Rechner. Man findet also alles wieder dort, wo es am alten Rechner war. Wenn du einen alten Win-Rechner verschrotten willst, müsstest du ansonsten alle Daten manuell auf den Mac kopieren. Im Prinzip funktioniert das so wie am Mac mit dem Migrationsassistent. Nur das die Daten hier von einem Windows-Rechner kommen.

Die Verwendung von Programmen bleibt unter Paralles Desktop natürlich gleich.
_______

mbs

Antwort #3: Mai 19, 2011, 22:10:20
Ich kann WIN Dateien doch direkt in Parallels öffnen wenn ich die entsprechende WIN Applikation habe und Parallels auf meinem Mac installiert ist.

Ja, aber dafür müsstest Du ja Parallels kaufen.

Die Parallels Transporter App ist für was anderes: Du kannst damit den Privatordner Deines Windows-PCs in den Privatordner Deines Macs migrieren. Zum Beispiel landen die Favoriten vom Internet Explorer als Lesezeichen in Safari, die Mails aus Outlook Express werden in Mails für Apple konvertiert, das Adressbuch wird gefüllt, die Fotos werden übernommen, usw.

Die Parallels Transporter App hat übrigens nichts mit dem gleichnamigen "Vollprogramm" Parallels Transporter zu tun. Das "richtige" Parallels Transporter übertragt die Festplatte eines Windows-PC in eine virtuelle Maschine. Das Programm gibt es schon seit einigen Jahren. Die App migriert dagegen wie gesagt einen Windows-Benutzer in einen Mac-Benutzer, ohne dass man Windows auf dem Mac braucht. Die App ist brandneu und heute erschienen.

Wieder ein Beispiel, zu welch merkwürdigen Produktnamen und künstlich eingeschränkten Produkten der Mac App Store und dessen Zensur Vorschriften geführt haben ...
Antwort #4: Mai 20, 2011, 00:10:58
Danke für die exakte Beschreibung. Den Unterschied zwischen App und Vollprogramm kannte ich auch nicht genau.
_______