Forum

Lion erscheint heute (20.7.)
Juli 20, 2011, 09:28:03
Am Ende des Conference Calls gestern Abend hat Apple offiziell den Start von Lion für heute (20.7.) bestätigt.

Ich werde sicher nicht sofort updaten.
Zum einen habe ich das bei einer neuen OS X-Version nie gemacht, da es immer noch ein paar kleinere Fehler gab, die erst noch ausgemerzt werden mussten, und auch Problemlösungen erst entwickelt wurden. Sollen sich andere die Finger verbrennen. :)
Zum anderen habe ich halt noch ein paar PPC-Programme, auf die ich angewiesen bin und für die ich meine Lösung erst noch optimieren muss.
Ich denke, ich werde frühestens im Herbst umsteigen.

Wie macht ihr es?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Lion erscheint heute (20.7.)
Antwort #1: Juli 20, 2011, 09:48:32
Ich bin drauf und dran mir einen neuen iMac fürs Büro zu kaufen.
Wenn der dann mit Lion läuft, werden die anderen Macs im Haushalt ebenfalls mit Lion versorgt.

Aus PPC-Zeiten benutze ich noch ein Astronomie-Prog und MS-Office, beides aber sehr selten. Office werde ich dann wenigsten einmal upgraden müssen, das schmerzt jetzt schon. ;)
Antwort #2: Juli 20, 2011, 10:52:44
Ich habe mir schonmal eine iTunes-Store-Karte geholt, um dann die MAS-Zwangsbenutzung über einen Account ohne Kreditkarten-Verbindung abwickeln zu können. Aber wann ich mir Lion holen werde, habe ich noch nicht entschieden. Zumindest die ersten Reaktionen der "early adopters" werde ich sicher abwarten.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #3: Juli 20, 2011, 11:28:40
Ich habe mir schonmal eine iTunes-Store-Karte geholt, um dann die MAS-Zwangsbenutzung über einen Account ohne Kreditkarten-Verbindung abwickeln zu können.

Und nicht nur das. Teilweise kann man so noch sparen, da es die Karten oft mit Rabatt gibt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

DBe001

• Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Antwort #4: Juli 20, 2011, 12:38:22
Genau, hab mir letzte Woche ein 50€ Karte zu 40€ im Real geholt.
Aber ich werde auch noch auf die ersten Reaktionen warten.
_______
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Und deshalb überlese ich alle Windowsbeiträge.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #5: Juli 20, 2011, 13:36:21
Habe keine Lust meinen Mac schon wieder neuzustarten. :)

Interessant finde ich an Lion v.a. die Gesten. Als Magic-Trackpad-Anhänger könnten mir die letztendlich doch sehr entgegen kommen. Aber erstmal schauen.

Ich habe noch ein paar PPC-Programme, aber nichts wirklich wichtiges.
Kann man eigentlich (Snow)Leopard „virtualisieren“ und dann so PPC-Programme ausführen?
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #6: Juli 20, 2011, 13:36:48
Falls jemand per Migrationsassistent wechselt, sollte man vorher noch das Update dafür installieren:
http://support.apple.com/kb/DL1420

Wahrscheinlich ist es auch zu empfehlen, alle anderen verfügbaren Systemupdates vorher zu machen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #7: Juli 20, 2011, 19:14:11
Aus PPC-Zeiten benutze ich noch ein Astronomie-Prog und MS-Office, beides aber sehr selten. Office werde ich dann wenigsten einmal upgraden müssen, das schmerzt jetzt schon. ;)

Welches Astronomie Prog (Berufliche Neugier, arbeite ja im Planetarium)? Wenn es ein PowerPC-Prog ist, wird es unter Lion eventuell nicht mehr laufen!
Antwort #8: Juli 20, 2011, 19:40:01
Welches Astronomie Prog (Berufliche Neugier, arbeite ja im Planetarium)? Wenn es ein PowerPC-Prog ist, wird es unter Lion eventuell nicht mehr laufen!
StarryNight Pro.

Ich habe aber mein Sternegucken-Eqipment verkauft, ich kam irgendwie nicht dazu.
Ich hatte einen netten 4" Apo, nett montiert mit feinen Pentax Okularen.... hat schon Spaß gemacht.
Antwort #9: Juli 20, 2011, 20:58:14
Ich installiere eine neue OS X Version traditionell aus Neugier sofort. Aber als ZweitSystem auf eine externe Festplatte.

(Wie) geht das mit Lion??

mbs

Antwort #10: Juli 20, 2011, 21:22:02
Wie bisher auch. Im Installationsprogramm das gewünschte Volume wählen, auf dem installiert werden soll.