Forum

Re: Neues Safari 5.1
Antwort #45: Juli 24, 2011, 15:57:52
Nun ist ein 1Password-Update verfügbar.

DBe001

• Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Antwort #46: Juli 24, 2011, 16:38:14
das aber de Probleme nicht löst!
_______
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Und deshalb überlese ich alle Windowsbeiträge.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #47: August 03, 2011, 23:32:15
Habe jetzt endlich upgedatet.

1. Von der übertriebenen Einbindung abgesehen, finde ich die Leseliste nicht schlecht. Sie ist natürlich kein Ersatz für Tabs, bzw. höchstens für Langzeit-Tabs, die man demnächst lesen will, aber eben nicht bookmarken. Also ist es ein Zwischending von Tab und Lesezeichen.
Ich find's praktisch und immer noch sympathischer als alles auf Instaper zu lagern. Das kann dafür freilich mehr (via iPhone-App etc.), ist aber halt wieder eine Cloud-Lösung.

2. 1Password hat sich klar verschlechtert.
Zwar kann ich mittlerweile wieder mit einem Shortcut das Menü aufrufen bzw. falls nur ein Eintrag diesen reinpasten, aber allein die Optik nervt. Zum anderen lädt es jetzt manchmal die Seite neu, wenn man einen Eintrag auswählt.
Generell: Macht die Beta-Updates mit, die kommen manchmal mehrmals täglich und werden scheinbar nicht geladen, wenn die Update-Automatik aktiviert ist.

3. Nach jedem Update fällt mir auf, dass korrekte Shortcut-Angaben in den Menüzeilen-Menüs wohl zu viel verlangt sind.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #48: August 04, 2011, 08:12:30
1Password:
Mittlerweile funktioniert die Erweiterung bei mir auf allen von mir genutzten Seiten.
Was meinst Du mit "Shortcut das Menü aufrufen"?
Was noch überhaupt nicht funktioniert:
Wenn der Aufruf einer Seite per Webserver kennwortgeschützt ist, d.h. beim Aufruf kommt erst ein Popup-Dialog vom Browser, den man ausfüllen muss, dann kann man dort nicht mehr 1Password aufrufen und muss die Daten erst wieder hin und herkopieren. :(
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #49: August 04, 2011, 10:02:21
Shortcut: Tastenkürzel.
Ersetz bei mir immer schon den Klick auf den Button. Hast Du mehrere Logins, kommt das Menü, ansonsten wird direkt eingetragen.

Aber der vorgegebene Standard-Shortcut geht nicht, auch der alte deutsche nicht mehr, und dann habe ich vier oder fünf durchprobieren müssen, erst jetzt geht's (allermeistens).

Also ich muss schon sagen, dieses 1PW-Update ist mal so richtig misslungen. War mal total zuverlässig und jetzt geht das Gefummel los. :(
_______
                         William Shakespeare
Antwort #50: August 04, 2011, 10:23:47
Na ja, ich gehe mal davon aus, dass es der neue Safari solchen Tools nicht mehr wirklich einfach macht. So Tools können ja eigentlich auch fast nur dank Sicherheitslücken oder -schwächen angenehm funktionieren.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #51: August 04, 2011, 12:46:07
Mag ja sein, aber Kontextmenü-Einträge z.B. sind doch Standard?
_______
                         William Shakespeare
Antwort #52: August 06, 2011, 00:40:26
This extension restores the pre-5.1 behaviour; all tabs are opened at the end of the tab list:
http://lrasinen.kapsi.fi/OpenAtEnd/

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #53: August 06, 2011, 00:48:30
Safari überrascht mich mit neuem Verhalten und macht den Wechsel zu Alternativen endgültig schmackhaft. Dreht sich mal der Beachball of Death, präsentiert es in den kurzen Wachphase leere Seiten - obwohl geladen - und verkündet:
_______
                         William Shakespeare
Antwort #54: August 11, 2011, 22:38:13
Unter welchen Konditionen lädt Safari 5.1 eigentlich, im Hintergrund geöffnete Tabs, erst, wenn man den Tab aufruft?  ??? :-\

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #55: August 12, 2011, 01:20:36
Mein Eindruck: Viele Tabs offen, dann fängt es an Tabs zu verlieren.
Und zwar macht es jetzt noch viel früher Probleme als vorher und wird molassig. Den systemlahmlegenden Beachball sehe ich auch noch öfters als eh schon.
Firefox, nun wirklich kein schlankes, optimiertes Programm, macht sich nicht so breit wie dieses Machwerk.
_______
                         William Shakespeare

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #56: November 09, 2011, 14:05:34
Die 1Password-Extension offeriert mir gerade eben alle Passwörter, ohne das ich das Passwort eingegeben hätte.
Ich hatte das schon mal beobachtet, aber da war ich mir nicht 100% sicher, ob chi nicht doch das Passwort schon eingegeben hatte. Heute kann ich es definitiv ausschließen, denn ich habe den Mac nur Sekunden vorher aufgeweckt.

_______
                         William Shakespeare
Antwort #57: November 09, 2011, 14:57:15
Was heißt das genau? Es blendet alle Passwörter ein?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #58: November 09, 2011, 17:37:28
Ich kam hierher, auf Klick konnte ich mein Passwort eintragen.
Dann ging ich auf eine andere Seite, ebenso.

Einfacher gesagt: Es war, als hätte ich es freigeschaltet. Was ich definitiv in den letzten acht Stunden nicht gemacht hatte.
_______
                         William Shakespeare