Forum

Florian

• Zurück in der Zukunft
Macs syncen ohne .mac oder anderen Vertrag
Dezember 04, 2005, 14:33:42
Eben entdeckte ich MySync, derzeit noch in der kostenlosen Beta-Phase.
Damit soll man Safari-Lesezeichen, Kalender, Schlüsselbunde, Kontakte und Apple-Mail-Einstellungen über mehrere Macs hinweg auf Knopfdruck synchronisieren können, allerdings nur im lokalen Netzwerk - nicht über das Internet - und erst ab Tiger. Aber wäre ja auch schon was.
Ob fehlender multipler Tiger, kann ich das leider nicht ausprobieren.  Deßhalb gebe ich die Information mal ungeprüft weiter.
Wäre schön, wenn jemand hier das Programm testen könnte. Ich glaube, Mancher könnte dessen Funktionen gut gebrauchen.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Patrick

• 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Macs syncen ohne .mac oder anderen Vertrag
Antwort #1: April 12, 2006, 21:39:22
Naja, der Ansatz ist ok, nur wird einer von 3 Rechnern einfach nicht von den anderen gesehen. Ansonsten funktioniert aber Filesharing etc. problemlos. Sämtliche Versuche mit etlichen verschiedenen Parametern, Ports und sonstwas haben nix geholfen.

Zwischen den 2 Rechnern, die sich sehen, funktioniert zumindest der Adressbuchabgleich relativ gut. Aber dummerweise wäre gerade der Abgleich mit dem anderen Rechner wichtiger...

Naja, mal sehen, vielleicht gibt's wieder ne neue Beta, dann teste ich morgen mal weiter.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #2: Juni 29, 2006, 22:26:10
Irgendwo anders hast Du ja erwähnt, daß Programm hätte sich gemausert. (Erläuterung: Dieser Thread hier wurde im April gestartet.)
Mit einem Kollegen habe ich das heute getestet. Lief eigentlich prima. Nebenher stellte ich fest, daß der Entwickler und sein Programm von Mark/Space, den Machern von TheMissingSync, geschluckt wurde. TheMissingSync ist eine Software zum Abgleich von Palm-PDAs.
Vielleicht ergibt das ja interessante Kombinationen oder zumindest eine schnellere Entwicklung von MySync, weil der Entwickler nun finanziell besser planen kann. Vielleicht auch nichts davon, wir werden sehen. Interessant finde ich es allemal.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

iwo

Antwort #4: August 27, 2006, 16:30:29
Bei tuaw gibt es dazu noch einen zweiten Artikel, ein dritter ist angekündigt: http://www.tuaw.com/2006/08/25/what-mac-gets-right/