Hallo liebe Macgemeinde.
Ich bin hier ja "glücklicherweise" auch noch angemeldet und habe da mal wieder eine schöne Frage an euch :-)
Ich möchte mir eine eigene Webseite erstellen und zwar mit dem wunderbaren Programm iWeb.
Meine derzeitige Webseite ist folgende:
www.alexander-klotz.de.pn/Diese hat ein Freund von mir gemacht allerdings mit html usw. wovon ich so gut wie keine Ahnung habe.
Wie bereits oben erwähnt möchte ich eine eigen Webseite mit iWeb erstellen.
Habe alles soweit fertig nur die "Gallery" mit den Fotos fehlt mir noch und hier kommt auch schon meine Frage an euch
1) Ich möchte eine Gallery so wie auf meiner jetzigen Seite haben allerdings fotografiere ich viele unterschiedliche Sachen
Sprich ich bräuchte mehrere einzelne Galerien.
z.B. Portrait, Landscape, Akt …… usw....
Wie erstelle ich hier mehrere Gallerien ?
Eins muss ich noch dazu sagen
Ich habe im Internet eine Seite gefunden und solch eine Sache möchte ich auch auf meine Webseite einbinden.
Link--->
http://www.iweb-forum.de/board/index.php?page=Thread&threadID=2509Weis hier jemand Rat wie das genau funktioniert mit den einzelnen Gallerien usw ?
So das wäre meine erste Frage gewesen, die zweite folgt sogleich

2) Ich habe hier Zuhause einen "alten" Power PC stehen.
Der ist ausgemustert, also heißt eine Festplatte usw. noch drinnen nun möchte ich den ganzen Computer als Server nutzen.
Einmal für meine Webseite und einmal für FTP Dateien, also sprich auf den anderen Menschen Dateien uploaden können und downloaden. Sozusagen als Datenzwischenspeicher.
Für iWeb möchte ich ihn deshalb nutzen, weil ich mir nicht extra einen MobileMe Account machen möchte und dafür bezahlen,
wenn dies doch auch einfacher und vorallendingen kostengünstiger geht.
Meine Fragen:
- Wie funktioniert das mit dem Bezug auf iWeb ?
- Wie richte ich hier einen Datenserver, wie oben bereits erwähnt, ein ?
Über eure aussagekräftigen Antworten, Anregungen und Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen :-)
LG
Alex