Also, ich sag's noch mal: An iCloud kann's doch gar nicht liegen, es geht ja an sich. Der Fehler liegt bei Dir lokal irgendwo.
Flo, ich kann keinen Dienst der iCloud deaktivieren ohne dabei einen Datenverlust zu riskieren.
Ich kann mich auch nicht komplett von der iCloud abmelden, nur um mich anschließend wieder anzumelden, ohne dabei Datenverlust zu riskieren.
Sämtlich Back-Up-Systeme von Apple funktionieren bei mir nicht öfter, als bei jedem 2. Versuch!
Melde ich mich nun von der iCloud ab, muss ich damit rechnen, dass verloren gegangene Daten zwar auf der Time Capsule liegen, ich aber nicht rankomme, weil ich keine Kenntnisse von verlangten (und nie vergebenen Passworten) habe!
Das alles ist iCloud!
Es hat für mich sehr wohl etwas mit diesem Dienst zu tun.
Das ist schlimmer als Windows es vor zehn Jahren war!
Auch wenn es jetzt tatsächlich nichts mit iCloud zu tun hat, verhagelt iCloud mir eine Fehlerbeseitigung.
Wieso machst Du nicht den kleinen Test mit einem anderen Benutzer? Ist doch sehr einfach.
Bekomme ich diesen Benutzer wieder los?
Ich habe das noch nie gemacht und sehe auch keinen Sinn darin.
Was soll dabei heraus kommen?
Es geht dann mit dem neuen Benutzer oder auch nicht. Na und?
Wenn es geht, bringt es mir nichts, weil es mit mir als Benutzer immer noch nicht geht.
Und haben wir einen Erkenntnisgewinn, wenn es mit dem neuen Benutzer ebenfalls nicht geht?
Erklär's mir bitte, dann probiere ich es (und mir dabei sicher, dass es mehr Ärger bringt als es Nutzen haben kann).
Hast Du denn die von Apple vorgegebenen Daten mal ausprobiert? V.a. auch die Port-Nummer unter Einstellungen/Account/Erweitert und SSL aktiviert? Du schreibst nur „ja, da steht was anderes“…
Apple hat doch die aktuellen Daten vorgegeben.
Ich kann dort auch nichts ändern.
Dieses „p99-imap.mail.me.com“ ist ausgegraut und ich komme nicht ran.
Entferne ich meinen iCloud-Mail-Account um ihn wieder frisch und neu anzulegen, riskiere ich wieder einen Datenverlust, der in Verbindung mit Apples Back-Up-Systemen endgültig sein kann!
Port ist 993, SSL ist aktiviert...alles Einstellungen an denen ich nichts verändert habe und die auf anderen Rechnern funktionieren.
Ich drehe mich im Kreis!
Ich agiere hier an einem absolut mangelhaftem System!
Bei Allem was ich probieren soll oder kann habe ich einfach nur Muffe, dass der Schaden richtig groß wird!
Und es ist doch iCloud, was für den Mist verantwortlich ist!