Forum

Re: iCloud Mail empfängt und empfängt und...
Antwort #30: November 10, 2011, 16:36:27
Ihr Angsthasen!  ;D

Ich habe meinen iCloud-Mail-Account gelöscht und dann (radneuerfinder folgend ;)) neu angelegt.

Alle Postfächer waren anschließend dort wo sie hin sollten, alle Mails waren da.

Mail hat dann noch ca. 1.200 Mails empfangen, das dauerte aber keine 5 Minuten und gut war's.

iCloud ist das beste was gibt! ;D

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #31: November 10, 2011, 21:19:33
Darauf einen charismatischen Riesling!  :D
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #32: November 13, 2011, 06:47:26
... und bei mir ist alles wie bei frank vor der account-Löschung.
Zusätzlich aber folgender Gag :
---> nach der Meldung : Der Server meldet den Fehler: Mail konnte zum Server „p99-imap.mail.me.com“ keine SSL-Verbindung über den Port 993 herstellen
---> ssl-Häkchen gelöscht
daraufhin :
Der Server meldet den Fehler: Der Server „p99-imap.mail.me.com“ hat eine Verbindung über den Port 143 verweigert.
---> ssl-Häkchen wieder eingesetzt, Mail verlassen - wieder aufgerufen eine Weile gewartet - und alles funktioniert wieder !!!
Und das mache ich jeden morgen ! super toll und elegant (kotz) http://www.apfelinsel.de/forum/Smileys/classic/huh.gif!
Und in meinem 2.Wohnsitz (gleicher MacMini) geht alles makellos.

schwiete

Antwort #33: November 13, 2011, 22:02:27
ich habe seit gestern Abend Samstag ähnliche Probleme. Empfange keine Emails mehr auf meinem iCloud Account. bei mir steht auch p99-imap.mail.me

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #34: November 14, 2011, 00:03:46
Kommt eine Fehlermeldung?

Also, generell scheint iCloud wohl doch noch ganz schöne Probleme zu machen. Manchmal liegt es an Mail, mal am Dienst…

Vielleicht hilft Manchem das:
Wenn man eine neue Apple-ID anlegt, muss man bestimmte Regeln beachten - siehe Screenshot.
Ich weiß nicht, wie lange das schon ist. Könnte sein, dass alte Passwörter zwar noch gehen, theoretisch, aber Probleme machen? Einen Versuch ist's wert, also neues Passwort anlegen nach diesen Regeln.

_______
                         William Shakespeare
Antwort #35: November 14, 2011, 06:44:27
Vielleicht hilft Manchem das:
Wenn man eine neue Apple-ID anlegt, muss man bestimmte Regeln beachten - siehe Screenshot.
Ich weiß nicht, wie lange das schon ist. Könnte sein, dass alte Passwörter zwar noch gehen, theoretisch, aber Probleme machen? Einen Versuch ist's wert, also neues Passwort anlegen nach diesen Regeln.

Na ja...
mein iCloud Passwort ist das, was ich seit Jahren, auch schon zu .Mac- und MobileMe-Zeiten hatte.
Es hat nur 6 Zeichen, entspricht also nicht mehr den Forderungen von heute.

Aber es kann doch nicht sein, dass dieses Passwort einmal funktioniert und dann wieder nicht.

Von iCloud-Mail habe ich mich komplett verabschiedet.
Ich ärgere mich gerade darüber, dass ich meinen 20GB-fetten MobileMe-Account vorzeitig in einen iCloud-Account geändert habe und ich mir nun Gedanken machen muss, wo ich nun anderen Dateien zur Verfügung stelle.
Die acht Monate hätte ich meinen bezahlten Webspace bei Apple noch nutzen können.

Auf welches OS soll ich eigentlich umstellen, wenn in 10.8 oder spätestens in 10.9 alles nur noch in der Apple-Wolke stattfinden soll?
Antwort #36: November 14, 2011, 07:21:42
Ich ärgere mich gerade darüber, dass ich meinen 20GB-fetten MobileMe-Account vorzeitig in einen iCloud-Account geändert habe und ich mir nun Gedanken machen muss, wo ich nun anderen Dateien zur Verfügung stelle.
Die acht Monate hätte ich meinen bezahlten Webspace bei Apple noch nutzen können.

iDisk und iWeb sind noch bis zum 30.06.2012 verfügbar, wenn mich nicht alles täuscht:

Zitat
Was passiert mit MobileMe?
Die zentralen Dienste von MobileMe wurden für die reibungslose Zusammenarbeit mit iCloud neu geschrieben. MobileMe wird nicht länger als kostenpflichtiger Synchronisierungsdienst angeboten. Wenn du am 6. Juni 2011 einen aktiven MobileMe Account hattest, werden die Dienste bis zum 30. Juni 2012 verlängert, ohne dass für dich zusätzliche Kosten entstehen. Nach diesem Datum werden die MobileMe Dienste nicht mehr angeboten.
Quelle: http://www.apple.com/de/support/mobileme/

Habe es gerade ausprobiert, wenn man sich unter www.me.com einloggt, dann kann man noch auf "Galerie" und "iDisk" zugreifen. Der Rest ist in der Cloud.
Antwort #37: November 14, 2011, 07:47:47
Habe es gerade ausprobiert, wenn man sich unter www.me.com einloggt, dann kann man noch auf "Galerie" und "iDisk" zugreifen. Der Rest ist in der Cloud.

Ooops, dann muss ich das mal probieren.

Ich dachte wenn man einmal zur iCloud gewechselt ist, gibt's kein zurück.
Antwort #38: November 14, 2011, 07:50:52
Ich glaube ich hatte recht.

Wenn ich mich bei MobileMe einloggen will, werde ich umgeleitet:
Antwort #39: November 14, 2011, 08:37:12

Ja, an etwas derartiges kann ich mich auch erinnern.
Wenn man vorher MobileMe genutzt hat, kann man das bis zum 30.6.2012 weiter nutzen. Dann wird man zwangsweise auf iCloud umgestellt. Man kann aber selber schon vorher umstellen. Hat man umgestellt ist MobileMe weg.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #40: November 14, 2011, 08:43:58

Ja, an etwas derartiges kann ich mich auch erinnern.
Wenn man vorher MobileMe genutzt hat, kann man das bis zum 30.6.2012 weiter nutzen. Dann wird man zwangsweise auf iCloud umgestellt. Man kann aber selber schon vorher umstellen. Hat man umgestellt ist MobileMe weg.

Bei mir nicht, ich kann iDisk und Galerie weiterhin nutzen:

Antwort #41: November 14, 2011, 08:55:19

Hast Du denn schon explizit auf iCloud umgeschaltet?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #42: November 14, 2011, 11:27:56

Hast Du denn schon explizit auf iCloud umgeschaltet?

Ja. Mail, Kontakte, Termine und das andere Gedöns werden über die iCloud synchronisiert, iDisk und Galerie sind noch unter www.me.com verfügbar.

Die iDisk taucht auch noch in meinem Finder auf und ein entsprechender Menüpunkt ist unter Systemeinstellungen -> Internet & Drahtlose Kommunikation -> MobileMe vorhanden.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #43: November 14, 2011, 23:11:46
Na ja...
Aber es kann doch nicht sein, dass dieses Passwort einmal funktioniert und dann wieder nicht.

Die ganze iCloud scheint diesem Prinzip zu folgen, oder? :)

Aber eigentlich habe ich es nicht für Dich geschrieben. Dein Problem scheint ja gelöst.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #44: November 15, 2011, 14:31:32
relleom hat aber Recht. Lt. dem Supportdok trifft folgendes zu:

Andere MobileMe Dienste, die nicht in iCloud übertragen werden (iWeb Publishing, Galerie und iDisk), werden bis zum 30. Juni 2012 verfügbar sein, auch nachdem du zu iCloud gewechselt hast.

Ich selbst kann das nicht überprüfen, da noch nicht gewechselt. Hab Angst  ;D
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)