Forum

faustocoppino

Airplay Problem mit iPhone und MBP
November 12, 2011, 16:02:55
Kaum ein iPhone geholt und schon Probleme, hält sich aber in Grenzen  ;D

Folgendes: Im Heimnetzwerk gibt's ein MBP, AppleTV2, und nun das iPhone 4s.
iPhone und MBP können problemlos über Airplay auf ATV streamen. iPhone und MBP sehen sich aber nicht. iTunes-Sync über WLAN geht auch problemlos. Warum also, obwohl ja das iPhone im Netz erkannt wird, funktioniert Airplay bei MBP und iPhone nicht? Privatfreigaben sind auch aktiviert.

Gibt es sonst noch Einstellungen die ich übersehen habe?

Danke und Gruß
fausto
Re: Airplay Problem mit iPhone und MBP
Antwort #1: November 12, 2011, 16:15:52
Kann es sein, dass Du etwas willst, was gar nicht geht?
Was willst Du denn tun bzw. was meinst Du mit "sehen"?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

faustocoppino

Antwort #2: November 12, 2011, 16:20:09
Also mit "sehen" meinte ich dass beim Airplay-Button dann ja das jeweilige andere Gerät angezeigt werden sollte. Also in iTunes auf dem MBP müsste das iPhone zu sehen sein, beim iPhone in Musik das MBP. Da ist bei beiden Geräten aber jeweils nur das ATV zu sehen. Ich will z.B. Musik vom iPhone auf das MBP streamen und andersrum.
Antwort #3: November 12, 2011, 18:32:01
Genau das meinte ich. Die Geräte sind da nicht zu sehen, weil man auf diese AFAIK mit AirPlay nicht streamen kann. Geht nur mit dem AppleTV.

Edit: ...und Airport Express.
« Letzte Änderung: November 12, 2011, 18:40:42 von MacFlieger »
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

faustocoppino

Antwort #4: November 12, 2011, 19:32:43
Wirklich  ??? Ich dachte das geht von/zu jedem Gerät außer AppleTV (nur Empfang da keine eigenen Inhalte). Aber wenn das so ist dann bin ich ja doch nicht so blöd wie ich vorher noch dachte  ;D
Antwort #5: November 12, 2011, 19:34:31
Leider kann nur das AppleTV oder die Airport Express als Ziel benutzt werden.
_______

faustocoppino

Antwort #6: November 12, 2011, 19:37:51
Eigentlich macht das ja auch Sinn weil auf dem iPhone ja die gleichen Inhalte wie auf dem PC sind. Andererseits wenn man an den ZweitPC streamen will... dann wäre das doch recht sinnvoll. Naja, Apple weiß schon was gut für den (dummen) Nutzer ist  ;D
Antwort #7: November 12, 2011, 20:17:14
Ne, Du hast schon Recht. Sinnvoll wäre das schon. Geht aber nicht. :(
_______