Forum

safari und pdf -->Absturz !
November 24, 2011, 14:00:35
Hey leute, wo kann man die Verknüpfung von safari und pdf löschen?

Jedesmal ka**t safari mit allen Fenstern ab in die Tiefe! Ist echt der hammer!!!

???
Re: safari und pdf -->Absturz !
Antwort #1: November 24, 2011, 14:07:00
HD/Library/Internet-Plug-Ins/..

dort das AdobePDF-Viewer-PlugIn löschen.

Am besten du siehst auch mal in deiner Benutzerlibrary nach, ob dort noch ein weiters Adobe-PlugIn steht.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #2: November 24, 2011, 15:21:22
Das Adobe-PDF-Plugin ist echt nervig und installiert sich mehr oder weniger gegen jeden Willen...
Ich versuche die Installation des Adobe Reader (und damit des Plugins) so weit wie möglich zu vermeiden. Fast immer mit Erfolg. :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #3: November 24, 2011, 17:43:52
AaaAaah, danke danke!!!

In Hd stands drin beim Nutzer nicht. Sowas nerviges .....

Alles im Lot  :)

Bildschönes Bild im Anhang
Antwort #4: November 24, 2011, 18:14:50
Nicht ganz in Ordnung. :(

Denn Safari kann PDFs ohne Plugin anzeigen. Deshalb ist ja das Adobe-Plugin in fast allen Fällen unnötig wie ein Kropf und langsam noch dazu. Vor allem biegt der Adobe Reader einfach die Anzeige von PDFs ungefragt auf sein Plugin um. Es nützt nichts das Plugin einfach nur zu löschen. Zumindestens ist so klar, dass der Absturz vom Adobe Plugin kommt. Jetzt musst Du noch dafür sorgen, dass PDFs wieder mit Safari selber angezeigt werden.

Tja.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #5: November 24, 2011, 18:19:43
Um das wieder umzubiegen, gibt es keinen einfachen Schalter. Adobe macht da einfach nur Mist.  >:(

Entweder Du deaktivierst im Adobe Reader unter "Voreinstellungen/Internet" die Option "pdf im browser anzeigen mit ..."

Oder Du startest mal TinkerTools. Da gibt es unter "Safari" ein Häkchen für "Native Unterstützung für die Anzeige von PDF-Dokumenten abschalten". Da darf kein Häkchen sein. Evtl. mal Häkchen setzen und wieder entfernen.
_______
Antwort #6: November 24, 2011, 18:36:24
Entweder Du deaktivierst im Adobe Reader unter "Voreinstellungen/Internet" die Option "pdf im browser anzeigen mit ..."

Oder Du startest mal TinkerTools. Da gibt es unter "Safari" ein Häkchen für "Native Unterstützung für die Anzeige von PDF-Dokumenten abschalten". Da darf kein Häkchen sein. Evtl. mal Häkchen setzen und wieder entfernen.

öm, diesen tinkertuls habe ich nicht und den reader kann ich im Programmordner gar nicht finden. Nützts was wenn ich einfach den untersten Haken im Bild wegmache??
Antwort #7: November 24, 2011, 18:48:16
Ja, könnte sein, dass das reicht. Ich war davon ausgegangen, dass Du nur den Reader hast, aber Du hast ja die Vollversion. Dann gilt mein oben geschriebenes für den Acrobat und seine Voreinstellungen.
Doofe Adobe-Programme!  >:(
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #8: November 24, 2011, 21:29:53
öm, diesen tinkertuls habe ich nicht

Gehört auf (fast) jeden Mac:
http://bresink.de/osx/TinkerTool-de.html
Mit dem coolsten Button weit und breit, kannte ich noch gar nicht. :D
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Bonobo

• Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Antwort #9: November 24, 2011, 22:34:21
@Florian: Ja, TinkerTool sollte zur Standardausrüstung jedes Macs gehören.

Aber was meinst Du mit dem coolsten Button?
_______
»Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Wahnsinnigen ist dass ich nicht wahnsinnig bin.«
– Salvador Dalí

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #10: November 24, 2011, 22:42:10
_______
                         William Shakespeare
Antwort #11: November 25, 2011, 13:59:54
öm, diesen tinkertuls habe ich nicht

Gehört auf (fast) jeden Mac..

Fast, habe gerade den Start probiert, geht nich, weil nur 10.5.8 aufm Rechner ist . Was is denn 10.7?  ???

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #12: November 25, 2011, 14:23:49
Man muss aufgrund der Systemnähe halt die Systemvoraussetzungen beachten, für Leopard (10.5.x) gibt es noch die alte Version:
http://bresink.de/osx/TinkerToolClassicG2-de.html

10.7 alias Lion ist der Nach-Nachfolger von Deinem System 10.5.8 alias Leopard.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #13: November 25, 2011, 23:36:37
die alte Version:
http://bresink.de/osx/TinkerToolClassicG2-de.html
Florian danke! Geht wunderbar.

... TinkerTools. Da gibt es unter "Safari" ein Häkchen für "Native Unterstützung für die Anzeige von PDF-Dokumenten abschalten". Da darf kein Häkchen sein.
Das Häkchen war weg und ne PDF in safari sieht jetzt wunderschön aus  :)
Antwort #14: November 26, 2011, 07:03:01
...und ne PDF in safari sieht jetzt wunderschön aus  :)

Wunderbar, Problem gelöst.  :)

Und von Adobe-Software sollte man sich unter OS X so weit wie möglich fern halten. Nur leider geht das manchmal nicht.  >:(
_______