Forum

Aperture Update 3.2.3
März 14, 2012, 10:27:36
Kleineres Update des Apple-Fotobearbeitungsprogramms. Für Benutzer ab Version 3 ist das Update kostenlos verfügbar.

• Fotos können aus dem Fotostream gelöscht werden.
• Kleinere Probleme bezüglich der Leistung und der Stabilität wurden behoben.

Link zum Store

Das Update müsste eigentlich bei allen Benutzern in der MacApp-Store Übersicht auftauchen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Aperture Update 3.2.3
Antwort #1: März 14, 2012, 14:19:13
Wo finde ich das downgeloadete, aber vor der Installation beendete Update?
Antwort #2: März 15, 2012, 09:28:44
???
Was meinst Du?
Im AppStore wird doch eigentlich immer direkt die neue Version heruntergeladen und ist dann installiert. Da gibt es keinen Punkt "Nur herunterladen" und dann irgendwann einen Updater starten.

Falls Du auf die Thematik "Lion" anspielst, dann gilt obiges eigentlich auch. Denn man kauft im MAS eigentlich nicht Lion, sondern ein Lion Installationsprogramm. Das wird auch heruntergeladen und direkt "installiert". Das eigentlich gewünschte (Lion installieren) erfolgt erst, wenn man das im MAS gekaufte bereits installierte Programm startet und durchführt. Ungewöhnlich ist an der Stelle, dass das im MAS gekaufte Programm nach einem erfolgreichen Durchlauf sich von alleine löscht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #3: März 15, 2012, 09:48:57
Es war kein App-Store-Download, sondern einer über die Softwareaktualisierung.

Ich dachte es würde ein Datei geladen, die dann manuell zu installieren ist.
Dem war aber nicht so.
Aperture hatte sich selbsttätig installiert und als ich zum Rechner kam, sah ich nur das Fenster der Softwareaktualisierung, die ja nach jeder Aktualisierung komischerweise noch einmal sucht.

Ich wollte einfach nur die Update-Datei für einen anderen Rechner nutzen.

Hat sich erledigt. ;)
Antwort #4: März 15, 2012, 10:19:22
Es war kein App-Store-Download, sondern einer über die Softwareaktualisierung.

Ach so. Ja, da ist es so, dass bei Klick auf "Aktualisieren" der Updater heruntergeladen, ausgeführt und danach gelöscht wird.

Zitat
und als ich zum Rechner kam, sah ich nur das Fenster der Softwareaktualisierung, die ja nach jeder Aktualisierung komischerweise noch einmal sucht.

Er sucht noch einmal, da es sein kann, dass dann erneut ein Softwareupdate angeboten wird. Es gibt Updates, die in einer bestimmten Reihenfolge installiert werden müssen und das wird dabei berücksichtigt.

Zitat
Ich wollte einfach nur die Update-Datei für einen anderen Rechner nutzen.

Daher schaue ich in der Software-Aktualisierung nur nach, ob und was es für mich gibt, lade die Updates dann manuell hier herunter, führe diese manuell aus und archiviere die Updates zur erneuten Verwendung.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller