Forum

Re: Kindersicherung - holt mich hier raus!
Antwort #15: März 19, 2012, 12:50:20
Dann würde ich die beiden Terminal-Befehle nochmal versuchen (und dabei $user mit Deinem Kurznamen ersetzen).

Also ohne $? Dann hats nix gebracht. Das kann aber auch an meinen nicht vorhandenen Terminal Künsten liegen. Mehr als copy & paste ist nicht drin.
Antwort #16: März 19, 2012, 13:12:05
Ja, ohne $. Tja, dann fürchte ich, weiss ich auch nicht weiter.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #17: März 20, 2012, 16:23:28
Kann ich nicht irgendwelche Dateien aus einem TM Backup einspielen?
Antwort #18: März 21, 2012, 00:37:56
Wie kann man denn im Terminal aus einem Admin einen normalen User machen? Vielleicht kann ich dann die Kindersicherung ausschalten.
Antwort #19: März 21, 2012, 20:57:30
Mein 2 Monate altes TM Backup einspielen und anschließend aus einem frischen Backup die Ordner Benutzer und Programme? Applikation Support?? Und was noch???
Antwort #20: März 21, 2012, 21:04:15
Und einfach mal das Programm deinstallieren, das Dir das alles eingebrockt hat, bringt nichts?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #21: März 21, 2012, 21:28:59
Das Programm heißt Systemeinstellungen. Ich habe einfach als erster (Nr. 501) Admin die Kindersicherung eingeschaltet, samt verlangtem Neustart. Seitdem bin ich "Admin, verwaltet". Ein 2. Admin war und ist vorhanden. Ich darf alles machen, muss nur s e h r oft mein Kennwort eingeben.

Was ich nicht darf - auch nicht von einem anderen Admin aus - ist
a) die Kindersicherung ausschalten oder konfigurieren (Fehlermeldung)
b) ein einfacher User werden, der Eintrag ist stets ausgegraut  (ich vermute, weil ich bereits verwaltet bin)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #22: März 22, 2012, 01:18:32
Und einen neuen Admin einrichten, dann dem alten die Admin-Privilege entziehen („darf Computer verwalten" oder so) und schließlich die Kindersicherung abschalten?
Dann den alten Account wieder Admin-befähigen und von dort aus den neuen löschen…
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #23: März 22, 2012, 07:08:57
Da ich kein Lion habe, tappe ich nur im Dunkeln und kann nur aus Erfahrung mit den älteren Kindersicherungen schreiben:
Die eigene Kindersicherung zu bearbeiten ist nicht möglich, klar. Wenn ein anderer Admin die Kindersicherung bearbeiten/entfernen oder hinzufügen möchte, dann darf der betreffende Admin nicht angemeldet sein.

Ich vermute aber, dass das Dir nicht viel bringt, weil Du das schon ausprobiert hast, oder?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #24: März 22, 2012, 09:03:56
Ich vermute aber, dass das Dir nicht viel bringt, weil Du das schon ausprobiert hast, oder?

Ja, ich schrieb ja:
Was ich nicht darf - auch nicht von einem anderen Admin aus - ist
a) die Kindersicherung ausschalten oder konfigurieren (Fehlermeldung)
b) ein einfacher User werden, der Eintrag ist stets ausgegraut  (ich vermute, weil ich bereits verwaltet bin)

Ich hatte auch immer nur einen Benutzer angemeldet.
Antwort #25: März 22, 2012, 11:38:06
Du hast mich missverstanden. Meine Frage zielte nicht dahin, ob Du es von einem anderen Admin aus probiert hast (das hattest Du geschrieben und davon war ich ausgegangen), sondern ob der Benutzer, den Du verändern willst, gerade nicht angemeldet ist. Solange ein Benutzer angemeldet ist, kann ein anderer Admin (zumindestens vor Lion) nicht dessen Kindersicherung bearbeiten.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #26: März 22, 2012, 11:49:38
Du hast mich missverstanden.

Nein. Das sollte ein Dementi sein:
Ich hatte auch immer nur einen Benutzer angemeldet.
Antwort #27: März 22, 2012, 13:05:33
OK, ich hatte das ja auch schon vermutet. Kann Dir leider keine weiteren Tipps geben.  :(
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #28: März 22, 2012, 21:33:33
Schon mal probiert, /Library/Application Support/Apple/ParentalControls bzw. dessen Inhalt zu löschen?
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #29: März 23, 2012, 09:20:45
Ja, das alleine bringt gar nix.