Forum

Devonthink und Apples Vorschau in 10.4 besser als in 10.3 ?
Dezember 09, 2005, 16:21:37
Habe hier unter anderem ein .pdf Dokument.
Wurde aus .doc erstellt.

Mit Suchen nach einem Wort innerhalb der Datei mit Devonthink ergibt das Dokument als Treffer.
Das ist ja schon mal gut.
Wenn ich das Dokument mit Apples Vorschau öffne, und dann suche gibt es keinen Treffer in Vorschau.
Wenn ich das Dokument mit Acrobat Reader 7.0 öffne, und dann suche gibt es einenTreffer in Acrobat.

Bei einem anderen .pdf Dokument, welches ich aus dem Internet gefischt habe, finde ich dagegen ein Wort innerhalb des Dokuments mit Apples Vorschau.

Ist Apples Vorschau in 10.4.x leistungsfähiger ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Devonthink und Apples Vorschau in 10.4 besser als in 10.3 ?
Antwort #1: Dezember 09, 2005, 16:29:40
Bin nicht der PDF-Experte, aber:
Es gibt doch unterschiedliche PDF-Versionen und selbst innerhalb einer Version noch völlig unterschiedliche Art und Weisen Texte zu integrieren.
Vielleicht kann Vorschau nicht alle Möglichkeiten, die PDF bietet und die DevonThink und Reader beherrschen?

Ob Vorschau das in 10.4 kann? Es wäre vermutlich am einfachsten, Du stellst das Dokument jemanden mit 10.4 zur Verfügung zum Testen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #2: Dezember 09, 2005, 16:32:13
...Ob Vorschau das in 10.4 kann? Es wäre vermutlich am einfachsten, Du stellst das Dokument jemanden mit 10.4 zur Verfügung zum Testen.

Gute Idee ;-)

Wer hat 10.4.x ?

Jochen
_______
Antwort #3: Dezember 09, 2005, 16:33:06
Mail an macflieger ät macnroll dot com, ach nee, dot de und welches Wort Du gesucht hast.
« Letzte Änderung: Dezember 09, 2005, 16:43:19 von MacFlieger »
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #4: Dezember 09, 2005, 16:45:15
Tiger hat meines Wissens nach, ein anderes PDF-Kit, welches von DT und Vorschau genutzt wird. Mit 10.3.9 geht das nicht. Hat evtl. auch was mit Spotlight zu tun, kann es aber, mangels Entwicklerwissen nicht erklären.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #5: Dezember 09, 2005, 17:29:59
Ich kann, unter Tiger, auf jeden Fall mit der Vorschau in selbst erstellten PDFs suchen.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #6: Dezember 09, 2005, 18:35:39
Mail an macflieger ät macnroll dot com, ach nee, dot de und welches Wort Du gesucht hast.

@macflieger
Habe noch mal nachgeschaut. Da es ein internes Firmenpapier ist, kann ich es leider nicht verschicken.

Trotzdem Danke

Jochen
_______
Antwort #7: Dezember 10, 2005, 12:04:11
Dann nimm doch einfach ein Dokument, in dem nichts vertrauliches steht oder erstell kurz eines. Mach auf dem gleichen Weg ein PDF. Teste, ob das gleiche Problem besteht und wenn ja, maile es.
_______