Forum

Bildbearbeitungssoftware gesucht
Mai 05, 2012, 21:06:57
Ich suche eine Software mit der ich Bilder verkleinern kann.

DBe001

• Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Re: Bildbearbeitungssoftware gesucht
Antwort #1: Mai 05, 2012, 21:53:35
GraphicConverter
_______
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Und deshalb überlese ich alle Windowsbeiträge.
Antwort #2: Mai 05, 2012, 22:06:57
Vorschau
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #4: Mai 06, 2012, 07:55:09
Je nachdem, was Du genau machen willst, gibt es hundert verschiedene Programme dafür. Sieht man schon daran, dass drei Antworten drei verschiedene Vorschläge hatten. Meine vierte Antwort liefert auch gleich noch eine 4. Lösung: iPhoto.

Oder 5.: Automator
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #5: Mai 06, 2012, 09:41:45
Ohne zu wissen warum die Fotos verkleinert werden sollen, finde ich auch das Vorschau die einfachste Lösung ist, da schon an Bord.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #6: Mai 06, 2012, 18:24:21
Auch für Bordmittel, ansonsten mag ich das schon verlinkte Graphic Converter oder auch Imagewell:
http://xtralean.com/IWOverview.html

Für Stapelbearbeitung ist momentan V3 (also die alte) nötig, V4 kann das (bis jetzt) nicht mehr.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #7: Mai 06, 2012, 18:29:37
Ich finde den Graphic Converter unglaublich unhandlich.

Da gibt es so viele Möglichkeiten, dass ich keine Chance habe eine funktionierende wieder zu finden.

Das Programm ist aufgebläht wie eine Office-Anwendung und absolut nicht intuitiv zu bedienen.

Ich mache das inzwischen mit Aperture. Da geht es auch nicht flüssig von der Hand, aber ich konnte mich daran gewöhnen.
Antwort #8: Mai 06, 2012, 18:35:16

Ich mache das inzwischen mit Aperture. Da geht es auch nicht flüssig von der Hand, aber ich konnte mich daran gewöhnen.

Ach, was hast für Probleme ?

Jochen
_______
Antwort #9: Mai 06, 2012, 18:41:02
Ich hatte mal, aus Jux und Dollerei, ein dämliches ©-Wasserzeichen gebaut, was ich nun nicht mehr aus dem Bild bekomme, wenn ich es in Originalgröße exportiere.
Antwort #10: Mai 06, 2012, 18:44:23
Ich hatte mal, aus Jux und Dollerei, ein dämliches ©-Wasserzeichen gebaut, was ich nun nicht mehr aus dem Bild bekomme, wenn ich es in Originalgröße exportiere.

Hast es aber vorher aus der Arbeitskopie gelöscht ?

Jochen
_______
Antwort #11: Mai 06, 2012, 18:46:08
Lass sein, das mag ich jetzt nicht besprechen.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #12: Mai 06, 2012, 19:20:08
Das Programm ist aufgebläht wie eine Office-Anwendung und absolut nicht intuitiv zu bedienen.

Mag stimmen. Ich nutze es halt schon lange, daher kann ich das nicht wirklich beurteilen. An Features fehlt es auf alle Fälle nicht. ;)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #13: Mai 07, 2012, 18:50:52
Je nachdem, was Du genau machen willst, gibt es hundert verschiedene Programme dafür. Sieht man schon daran, dass drei Antworten drei verschiedene Vorschläge hatten. Meine vierte Antwort liefert auch gleich noch eine 4. Lösung: iPhoto.

Ich will nur die Funktion haben, dass ich aus einer 200kb großen Bilddatei, eine 150kb erstellen kann.
Antwort #14: Mai 07, 2012, 18:52:43

Ich will nur die Funktion haben, dass ich aus einer 200kb großen Bilddatei, eine 150kb erstellen kann.

Dann nimm doch Vorschau, oder hast Du was dagegen ?

Jochen
_______