War das Problem evtl. vorher auch schon mit "Lokal" einblenden zu lösen?
Solche Pannen passieren immer dann, wenn ich eine Datei von meinem FTP-Server lade und ein bereits vorhandene durch sie ersetze.
Beim Versuch die alte, ersetze Datei mittels „Papierkorb leeren“ vom Rechner zu löschen, friert mir regelmässig die komplette Kiste ein.
Es hilft nur das Abwürgen des Rechners und nach mehreren Versuchen gelingt es mir dann die Datei mit dem Programm „File Shredder“ zu löschen.
Nun, "eigentlich" sollte das Legen einer alten Datei in den Papierkorb und laden einer anderen Version per FTP keine Probleme verursachen. Ist ja nichts ungewöhnliches, wenn man eine Datei löscht und eine andere kopiert.
Da es bei Dir immer passiert, muss da etwas anderes hinter stecken. Was ist das für eine Datei? Ist das evtl. eine, die von einem laufenden Programm verwendet wird?
In dem Fall kriegt das Programm es nicht mit, dass die Datei im Papierkorb ist und wehrt sich gegen das Löschen. In einem solchen Fall muss man vorher das Programm beenden oder, wenn das nicht geht, die alte in den Papierkorb, die neue an die richtige Stelle, Neustart und danach den Papierkorb leeren.