Forum

Frage zu Time Machine
Juni 26, 2012, 15:34:30
Kann ich ein komplettes Backup einer TM-Sicherung zu einem von mir definierten Zeitpunkt zurücksichern?

Konkreter Fall: ich müsste einen Rechner auf den Stand von letzter Woche Freitag bringen. Mittlerweile sind natürlich wieder neue Sicherungen gelaufen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Frage zu Time Machine
Antwort #1: Juni 26, 2012, 15:52:59
Kann ich im TM-Fenster der HD einfach die oberste Ebene der Festplatte auswählen, die Zeit zurückdrehen und auf Wiederherstellen klicken?
_______
Antwort #2: Juni 26, 2012, 16:49:49
Ja, das ist Sinn der Sache.

Sag' ich jetzt mal so.
Antwort #3: Juni 26, 2012, 20:51:03
Kann ich im TM-Fenster der HD einfach die oberste Ebene der Festplatte auswählen, die Zeit zurückdrehen und auf Wiederherstellen klicken?

Nein, so geht es nicht. Wenn das gehen würde, müsste sich OS X unter dem Hintern weg selber ersetzen. Das geht ebenso wenig und aus den gleichen Gründen nicht, warum man auch das Startvolume nicht reparieren kann.

Du musst von einer System-DVD oder Rettungspartition starten. Dann kann man dort auch wählen, dass man ein TM-Backup zurückkopieren möchte. Man bekommt dann alle Backups zu allen Zeitpunkten zur Auswahl. Einfach den alten Zeitpunkt wählen und dann warten bis alles fertig ist.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #4: Juni 27, 2012, 07:52:04
Hat es geklappt?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #5: Juni 27, 2012, 10:03:39
Danke für die Info. Habe es noch nicht gemacht. Hoffe, ich komme Heute dazu.

@Flieger: So hatte ich mir es auch vorgestellt, wusste aber nicht, dass mir außer dem letzten (aktuellen) Backup auch ältere angeboten werden.
_______