Forum

Benachrichtigungen
Juli 31, 2012, 16:15:48
Oder Mitteilungen oder Notification center...

Der alt-Klick auf das Symbol in der Menüleiste beendet keine Benachrichtigungen, er lässt sie nur pausieren.
Es steht dort: „Wird morgen fortgesetzt“ und so ist es dann auch.

In den Systemeinstellungen „Benachrichtigungen“ kann ausgewählt werden, was in die „Mitteilungszentrale“ (Benachrichtigungen, Notifications, Mitteilungen... was denn nun?) erscheinen soll und was nicht. Dazu werden die Anwendungen einfach in den Bereich „In der Mitteilungszentrale“ oder „Nicht in der Mitteilungszentrale“ gezogen.
Zusätzlich kann noch ausgewählt werden in welchem Stil die Hinweise erscheinen sollen.

Bei mir wurden die Mitteilungen also gestern per alt-Klick ausgeschaltet, ich habe keine Anwendung im Bereich „In der Mitteilungszentrale“ (sämtliche Anwendungen befinden sich im Bereich „Nicht in der Mitteilungszentrale“ und als Stil „ohne“ (also nicht als Banner und nicht als Hinweis).

Und was geschieht?

Es hagelt Mitteilungen.

Danke Apple! Danke für dieses Füllhorn voll mit wichtigen Informationen!
Re: Benachrichtigungen
Antwort #1: August 01, 2012, 07:07:08
Klingt ermutigend. :)

Du kriegst also Meldungen von Programmen, denen Du es verboten hast? Oder sind das Meldungen von anderen Programmen, die gar nicht in den Einstellungen auftauchen?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #2: August 01, 2012, 07:31:08
Es waren Nachrichten über eingegangene Mails. Mail sollte nicht benachrichtigen und wenn dann ohne Banner ;).

Es war aber noch mindestens eine Nachricht eines anderen Programms dabei, hab aber vergessen welches.

Komischerweise kamen in den letzten 24 Stunden keine Benachrichtigungen, obwohl z.B. Mails eingingen.

Abwarten...
Antwort #3: August 02, 2012, 07:31:54
Und jetzt?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #4: August 02, 2012, 07:39:36
Gestern kamen auch keine Benachrichtigungen.

Vielleicht wird das Zeugs nicht nur lokal, sondern auch in der Cloud abgeschaltet. Und das könnte vielleicht länger gedauert haben.
Antwort #5: August 02, 2012, 20:40:20
Keine Chance:
Antwort #6: August 02, 2012, 20:42:48
Und richtig toll obendrein:
Es sind gar keine neuen Updates verfügbar.
Nur welche aus dem App Store, die ich aber seit Jahren ignoriere (GarageBand, iMovie, iPhoto).

DBe001

• Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Antwort #7: August 02, 2012, 20:48:38
Das reicht doch. Die normale Softwareaktualisierung gibt es eh nicht mehr.
_______
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Und deshalb überlese ich alle Windowsbeiträge.
Antwort #8: August 02, 2012, 20:57:08
Nein, das würde nicht reichen.

Die Softwareaktualisierungen werden jetzt nur noch im App Store Fenster angezeigt, es werden dort aber auch die angezeigt, die nicht über den App Store gekauft wurden.

Es geht hier aber darum, dass ich keine Benachrichtigungen will und auch sämtlich Einstellungen entsprechend vorgenommen habe aber trotzdem welche bekomme. Und sein sie noch so sinnlos, wie eben diese hier.

DBe001

Antwort #9: August 02, 2012, 21:44:42
Es sind gar keine neuen Updates verfügbar.
Nur welche aus dem App Store
Darauf bezog sich mein „Reicht doch“
_______
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Und deshalb überlese ich alle Windowsbeiträge.

Bonobo

• Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Antwort #10: August 02, 2012, 22:30:22
Internet abschalten sollte helfen ;)
_______
»Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Wahnsinnigen ist dass ich nicht wahnsinnig bin.«
– Salvador Dalí
Antwort #11: August 03, 2012, 09:33:19
Habe irgendwo gehört/gelesen, dass durch ein Klick mit der "Alt-Taste" auf die Deaktivierung das dauerhaft ausgeschaltet werden kann.

Habe kein ML, deshalb kann ich das nicht testen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #12: August 03, 2012, 10:31:12
Habe irgendwo gehört/gelesen, dass durch ein Klick mit der "Alt-Taste" auf die Deaktivierung das dauerhaft ausgeschaltet werden kann.

Hab' ich auch gehört. ;)

DBe001

Antwort #13: August 03, 2012, 15:44:28
Glaube nicht, dass das geht.
_______
Antwort #14: August 21, 2012, 07:53:10
Komisch, dass man das nicht komplett ausschalten kann. Oder wenigstens für alles außer der Software-Aktualisierung und dort eine Möglichkeit zum Ignorieren von bestimmten Updates wie früher.

Wenn das nicht nur ein Bug ist, hoffe ich, dass das in den nächsten Updates als Option hinzugefügt wird.
_______