Keine Ahnung. Offenbar im 2.4 GHz Band: http://www.dipecomm.eu/Kleer-Vs-Bluetooth
Wenn das im gleichen Band funkt, dann kann es für BT ja zunächst einmal keine technische Einschränkung bei der nutzbaren Bandbreite (=Obergrenze für Qualität) geben.
Bin da leider zuwenig Experte. Aber ich las da eben schon vermehrt Gegenteiliges.
Kann ich mir vorstellen. Könnte aber auch daran liegen, dass es BT in vielen verschiedenen Versionen gibt. Aktuell wird BT 4.0 vom iPhone unterstützt. Kann gut sein, dass ältere Geräte/Versionen weniger Bandbreite nutzten. Ich würde mich schon wundern, wenn das nicht ausreichend gut funktioniert.
Bei einem Autoradio will man doch auch keinen schlechteren Klang als bei Kopfhörern haben, eher besseren. Und die in der Googlesuche auftauchenden BT-Kopfhörer sehen mir auch nicht so schlecht aus wie man es z.B. von Freisprecheinrichtungen hinter dem Ohr gewohnt ist.
Vielleicht hat hier ja jemand echte Erfahrungen mit aktuellen Geräten?
Wirklich getestet hätte ich noch keine BT-Lösung. Etwas wirklich Ernsthaftes, das ich gerne hätte testen wollen, ist mir da aber auch noch nie begegnet. Aber vielleicht müsste ich mich einfach mal wieder etwas umschauen, ohne BT schonmal von Anfang an auszuschliessen.

[/quote]