Forum

Re: iTunes 11
Antwort #15: Oktober 22, 2012, 04:56:32
ehrlich gesagt graut es mir regelrecht vor Mountain Lion

Das ist mMn nicht nötig. Ich finds runder als 10.7. Wenn man will, ist der Unterschied zu 10.6 gering. Rosetta fehlt (mir nicht). Das einzige womit mich Apple wirklich jeden Tag ärgert, ist die Abschaltung aller meiner RSS Bookmarks mit Safari 6.
Antwort #16: Oktober 22, 2012, 09:39:32
Dem pflichte ich weitgehend bei. Man muss beim Umstieg auf die Löwen einfach erst ein paar völlig falsch gesetzte Default-Werte wieder zurechtbiegen und so aus dem iOS wieder ein Mac OS machen. Wenn das mal gemacht ist hat man ein leicht eleganteres, aber sonst gegenüber dem Vorgänger nicht heftig verändertes OS.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #17: Oktober 22, 2012, 19:04:12
Ich sehe es aber nicht von Lion aus, sondern vom Schneeleoparden.

Und da schneiden beide Nachfolger schlechter ab, finde ich. Leider setzen jetzt schon immer mehr Programme mindestens Lion voraus.
Naja, am Ende beiße ich ja doch wieder in den Apfel, mit Linux und mir wird das nichts. Und meine Amigas liebe ich mehr, als das ich sie wirklich nutze. Hatte ehrlich gesagt sogar auf Windows 8 gehofft, aber das ist ja der selbe alte Käse in neuer Verpackung.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #18: Oktober 23, 2012, 15:38:25
Es geht zwar immer weiter vom Thema weg, aber sehr verärgert bin ich über BusyCal 2.0, welches ML-only ist.
Und wer es auf ML dann nutzt, kann nur noch über die Cloud andere Geräte und Programme synchronisieren. Vorzugsweise iCloud.
Weil nämlich Apple in ML die Sync Services „deprecated“ hat und sie nicht mehr zuverlässig liefen.
https://support.busymac.com/tickets/10983

Es ist also immer mehr basteln angesagt, wenn man iCloud vermeiden will und/oder muss. Irgendwann ist dann Windows auch nicht mehr so viel schlimmer.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #20: Oktober 30, 2012, 23:01:35
Genau wie letztes Jahr mit iTunes Match, das wurde ja auch verschoben.
Naja besser wir müssen noch ein bisschen warten als das Apple etwas unreifes auf die User loslässt :)

Antwort #21: Oktober 31, 2012, 07:38:28
Naja besser wir müssen noch ein bisschen warten als das Apple etwas unreifes auf die User loslässt :)

Das ist sicher richtig.
Ist nur überraschend, weil Apple sich selten an angekündigte Termine nicht hält. Im Gegensatz zu Ankündigungen andere Firmen...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #22: Oktober 31, 2012, 07:48:55
Ist nur überraschend, weil Apple sich selten an angekündigte Termine nicht hält. Im Gegensatz zu Ankündigungen andere Firmen...

Stimmt. Ich drücke uns mal die Daumen das wir nicht bis zum 29. November warten müssen ;)
Antwort #23: November 29, 2012, 07:48:23
How to Prepare for iTunes 11

Spätestens am morgigen Freitag solls ja soweit sein.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #24: November 29, 2012, 21:53:07
Seit ca. 19 Uhr ist es erhältlich. Finde keinen Link zur Beschreibung, nur in der Softwareaktualisierung ist eine Auflistung.

Zitat
Das neue iTunes enthält einen deutlich vereinfachten Player, einen komplett neu gestalteten Store und noch mehr iCloud-Funktionen. Es ist die beste iTunes-Version aller Zeiten.

• Komplett neu gestaltet. Mit iTunes macht es noch mehr Spaß, Musik, Filme und TV-Sendungen zu entdecken und zu genießen. Besonders überzeugen Features wie die neue, attraktive Oberfläche, eigene Designs für Alben, Filme oder TV-Sendungen in Ihrer Mediathek und die persönlichen Empfehlungen bei jedem Besuch im Store.

• Ein neuer Store. Der iTunes Store wurde vollständig überarbeitet und bietet jetzt einen einheitlichen Look, mit dem es so leicht wie nie zuvor ist, die angesagtesten Titel zu sehen und neue Lieblingsmusik zu entdecken.

• Einkäufe über iCloud abspielen. Ihre gekauften Musiktitel, Filme und TV-Sendungen werden jetzt in der Mediathek angezeigt. Melden Sie sich einfach mit Ihrer Apple-ID an, um sie anzuzeigen. Starten Sie die Wiedergabe direkt von iCloud aus durch Doppelklicken oder laden Sie eine Kopie, die Sie auf ein Gerät synchronisieren und offline abspielen können.

• Nächste Titel. Jetzt ist es sehr leicht zu sehen, welche Musiktitel als nächstes gespielt werden, und zwar von einem einzigen Ort aus. Klicken Sie einfach auf das Symbol „Nächste Titel“ in der Mitte der Anzeige, und die Titel werden sofort aufgelistet. Sie können die Titel sogar jederzeit neu anordnen, weitere Titel hinzufügen oder überspringen.

• Neuer MiniPlayer. Der neue MiniPlayer bietet jetzt noch mehr Funktionen und benötigt dennoch viel weniger Platz. Er informiert nicht nur darüber, welcher Titel gerade läuft, sondern zeigt auch Albumcover, die nächsten Titel und eine Suchfunktion für neue Titel. All das in einem kleineren und eleganteren Design.

• Verbesserte Suche. Es war nie einfacher, in iTunes nach Musiktiteln zu suchen. Geben Sie einfach Text in das Suchfeld ein und sofort werden Suchergebnisse aus Ihrer gesamten Mediathek angezeigt. Wählen Sie eines der Ergebnisse aus, und iTunes beginnt sofort mit der Wiedergabe.

• Wiedergabesynchronisierung. iCloud merkt sich jetzt, an welcher Stelle in einem Film oder einer TV-Sendung Sie die Wiedergabe unterbrochen haben. Wenn Sie denselben Film bzw. dieselbe Folge auf iPhone, iPad, iPod touch oder Apple TV abspielen, wird die Wiedergabe an der Stelle fortgesetzt, an der sie unterbrochen wurde.

Den traditionell nicht funktionierenden Link zu den Sicherheitsinhalten habe ich weg gelassen.  ::)
_______
                         William Shakespeare
Antwort #25: November 30, 2012, 08:04:08
Hat es schon wer ausprobiert?
Ich würde gerne wissen, ob die lokale Synchronisation von iPhone/iPad noch komplett und vollständig funktioniert. Ansonsten lesen sich die Kommentare recht positiv.

Bisher sind da nur zwei negative Sachen aufgefallen: Coverflow ist weg (mir egal), und die Listenansicht ist nicht mehr überall vorhanden (die habe ich gerne benutzt).

CDs rippen und brennen geht weiterhin.

Erst wollte ich ja hier den running gag machen, dass analog zu den Meldungen bei Sicherheitsupdates von OS X nun nach Installation von iTunes 11 die Musik viel schneller ist und besser klingt.
Aber die Realität ist manchmal noch obskurer. Es gibt tatsächlich Leute, die schreiben, dass die Musik mit iTunes 11 viel besser klingt, und das ernst meinen...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #26: November 30, 2012, 08:17:30
Es gibt tatsächlich Leute, die schreiben, dass die Musik mit iTunes 11 viel besser klingt, und das ernst meinen...

;D

Na gut, Homöopathie "wirkt" ja auch.  :)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #27: November 30, 2012, 08:30:35
Große Kino.

In iTunes nach Updates gesucht, es wurde eins gefunden und in den AppStore übergeben, dort abermals nach Updates gesucht aber iTunes gibt es dort nicht.
Antwort #28: November 30, 2012, 11:09:48
Große Kino.

In iTunes nach Updates gesucht, es wurde eins gefunden und in den AppStore übergeben, dort abermals nach Updates gesucht aber iTunes gibt es dort nicht.

Das gleiche Verhalten hier... ::)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #29: November 30, 2012, 11:17:37
Habe alles aktualisiert - iTunes war nicht aufgelistet. Die neue Version habe ich trotzdem bekommen  ;D

Ich teste mal..
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)