Wie man heute im iTunes-Store neue Musik entdecken kann/muss:
- die Neuheiten werden (wie bis anhin) im obersten Scrollblock, direkt unter dem (zu) grossen Werbegeschiebe angezeigt -> gut
- einzige Informationen, die ich hier erhalte: Cover, Band- und Albumname -> schlecht
- das praktische (i), mit welchem sich die Details des Albums in einem schwebenden Fensterchen einblenden liessen, ohne kompletten Neuaufbau der Webansicht, scheint definitiv gestrichen worden zu sein -> schlecht
- ich muss also auf ein Album klicken - kompletter Neuaufbau der Webansicht, was etwas dauert und während dem meine Augen keine Beschäftigung haben
- erst jetzt sehe ich das Genre - und sehe, dass mich das überhaupt nicht interessiert
- Klick auf den Zurück-Button - kompletter Neuaufbau der Webansicht, was etwas dauert und während dem meine Augen keine Beschäftigung haben
- Klick auf das nächste Album - kompletter Neuaufbau der Webansicht, was etwas dauert und während dem meine Augen keine Beschäftigung haben
- erst jetzt sehe ich, dass dieses Album noch gar nicht verfügbar ist, sondern es sich lediglich um eine Vorbestell-Möglichkeit handelt
- Klick auf den Zurück-Button - kompletter Neuaufbau der Webansicht, was etwas dauert und während dem meine Augen keine Beschäftigung haben
- im Scroll-Block der Grundansicht lande ich jedesmal ganz vorne - ich darf jetzt also wieder nach rechts scrollen und das Album suchen, bei welchem ich zuletzt war
- Klick auf das nächste Album - kompletter Neuaufbau der Webansicht, was etwas dauert und während dem meine Augen keine Beschäftigung haben
- erst jetzt sehe ich das Genre - und sehe, dass mich das überhaupt nicht interessiert
- im Scroll-Block der Grundansicht lande ich ganz vorne - ich darf jetzt also wieder nach rechts scrollen und das Album suchen, bei welchem ich zuletzt war
- ...
- Klick auf ein Album - whoa, hört sich ganz nett an! Und ich habe lediglich 34 Minuten, 356 Klicks und 34 Scrollbewegungen gebraucht, um das Album zu entdecken...

• Ein neuer Store. Der iTunes Store wurde vollständig überarbeitet und bietet jetzt einen einheitlichen Look, mit dem es so leicht wie nie zuvor ist, die angesagtesten Titel zu sehen und neue Lieblingsmusik zu entdecken.
Wie bitte? War das eigentlich als Witz gemeint? Dann müsste man Apple immerhin eine wachsende Portion Humor zubilligen.