Forum

Lion Update 10.7.5
September 19, 2012, 19:37:49
... ist da.

Das 10.7.5 Update wird allen Benutzern von OS X Lion empfohlen. Dieses Update behebt allgemeine Probleme im Betriebssystem und optimiert die Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit Ihres Mac. Es umfasst außerdem Gatekeeper, eine neue Sicherheitsfunktion, die Ihren Mac vor Malware schützt, indem sie Ihnen mehr Kontrolle darüber gibt, welche Apps auf Ihrem Mac installiert werden.

Das 10.7.5 Update enthält zudem folgende Optimierungen:
Symbole im Launchpad bleiben nach dem Neustart in ihrer ursprünglichen Anordnung
Verbesserte WLAN-Zuverlässigkeit für den iMac (Ende 2009 und neuer)
Verbesserte Spotlight-Suchen auf einem SMB-Server
Verbesserte Kompatibilität bei der Verbindung zu Open Directory-Servern
Ausführliche Informationen zu diesem Update finden Sie unter: http://support.apple.com/kb/HT5313?viewlocale=de_DE.
Ausführliche Informationen zu den Sicherheitsaspekten dieses Updates finden Sie unter: http://support.apple.com/kb/HT1222?viewlocale=de_DE.
Re: Lion Update 10.7.5
Antwort #1: September 20, 2012, 09:08:01
Hat sich schon jemand getraut?

Ich warte noch ein paar Stunden.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Bonobo

• Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Antwort #2: September 20, 2012, 12:11:37
Ich habe bislang auch noch gewartet … schon komisch, dass ich mich mit den Jahren zum Schisser entwickelt habe, wo ich früher bei Updates noch ganz gespannt den Ladebalken beobachtet habe :D (Aber dann wiederum habe ich früher ja auch beim Defragmentieren der Festplatte mit Norton Utilities begeistert dem Hin- und Herschieben der kleinen bunten Kästchen zugeschaut :D)
_______
»Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Wahnsinnigen ist dass ich nicht wahnsinnig bin.«
– Salvador Dalí
Antwort #3: September 20, 2012, 16:14:05
Auf unserem iMac ist das Combo-Update ganz normal durchgelaufen. Ich musste Gatekeeper aber danach selber aktivieren. Das war ausgeschaltet.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #5: Oktober 05, 2012, 07:37:26
Das Update für 10.7.5 behebt zwei sehr wichtige Fehler:

- Time Machine-Backups haben sehr lange gedauert
- Start von signierten Anwendungen schlugen evtl. fehl.
_______