Forum

Fehlermeldung beim Starten des MacBooks
Oktober 27, 2012, 19:28:03
Hallo zusammen,

ich bekomme jedesmal beim Anmelden , dass ich meinen Rechner aufgrund eines Fehlers ausgeschalten hätte und ob ich die letzten Fenster usw. wieder angezeigt bekommen habe möchte oder nicht.

Da ich aber mein MacBook in der letzten Zeit ganz normal und sauber heruntergefahren / ausgeschaltet habe, verstehe ich nicht, wo das noch was im System "klemmt"?!?!

Es ist schon etwas länger her, das ich ihn mal aufgrund eines Fehlers nicht richtig ausgemacht hatte.

Ich habe schon mit dem Festplattendienstprogramm die Festplatte repariert, aber auch danach kommt die Fehlermeldung.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich diese doofe Meldung "abschalten" kann?

Danke schon mal im Voraus für jeden Tipp.

Grüsse

Torsten
_______
" I'am a tragic hero in the game called life, my chances goes to zero but I allways will survive!"  Funker Vogt
Re: Fehlermeldung beim Starten des MacBooks
Antwort #1: Oktober 27, 2012, 19:39:22
Hallo zusammen,

ich bekomme jedesmal beim Anmelden , dass ich meinen Rechner aufgrund eines Fehlers ausgeschalten hätte und ob ich die letzten Fenster usw. wieder angezeigt bekommen habe möchte oder nicht.

Hast Du beide Varianten mal ausprobiert oder gibt es da keine Wahlmöglichkeit ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Antwort #2: Oktober 27, 2012, 19:46:01
Ich habe beide Varianten ausprobiert und sicherlich nicht nu einmal.

Des Weiteren habe ich auch noch mal die Zugriffsrechte des Volumens repariert mit dem Festplattendienstprogramm.

Trotzdem immer wieder dieses schöne Bild (siehe Anhang ) !!
_______
" I'am a tragic hero in the game called life, my chances goes to zero but I allways will survive!"  Funker Vogt
Antwort #3: Oktober 27, 2012, 19:50:33
Hattest Du evtl. ein USB Gerät dranhängen.
iPod, iPhone, Stick ?

Jochen
_______
Antwort #4: Oktober 27, 2012, 19:56:47
Mhhhh....

Ich meine ich hätte i-photo geöffnet gehabt und eine Speicherkarte drin gehabt.   ???

Meinst Du, damit könnte es zusammen hängen ? Aber was soll man denn dann machen ???
_______
Antwort #5: Oktober 27, 2012, 22:47:57
Mhhhh....

Ich meine ich hätte i-photo geöffnet gehabt und eine Speicherkarte drin gehabt.   ???

Meinst Du, damit könnte es zusammen hängen ? Aber was soll man denn dann machen ???

Ich bin da nicht so der Fachmann. War nur so eine Idee. Steck doch mal die Speicherkarte wieder rein, falls Du sie noch hast.

Jochen
_______
Antwort #6: Oktober 28, 2012, 07:21:53
Festplatte reparieren und so wird da wohl nix bringen.
Die Information wird in irgendeiner Datei hinterlegt sein bzw. umgekehrt das korrekte Beenden ist nicht hinterlegt.

Tja, nur wo suchen?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #7: Oktober 28, 2012, 07:48:54
Schonmal mit dem Löschen des Papierkorbs versucht?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)