Forum

Re: Aperture und BackUp-Panne vom Allerfeinsten...
Antwort #30: November 16, 2012, 14:28:46
Ja.
Ich hatte sie aus dem Bilder-Ordner auf den Schreibtisch verschoben.

Im Bilder-Ordner war sie danach nicht mehr, ich habe mir das angesehen.
Als ich die Aperture-Library wieder zurück in den Bilder-Ordner schieben wollte, kam die Frage, ob ich Datei ersetzen wollte... ???

Ich habe nachgesehen, nun befand sich eine weitere, nur 8,2MB große Aperture Library im Bilder-Ordner. Ich bin mir sicher, die war dort drei Minuten zuvor nicht!

Was ist hier los?
Antwort #31: November 16, 2012, 14:30:28
Und beim nächsten Versuch das gleiche.

Nun habe ich eine 200,68GB große Aperture-Library auf dem Schreibtisch und eine 170,73GB große befindet sich im Bilder-Ordner.
Antwort #32: November 16, 2012, 14:34:13
Obwohl jetzt hier zwei Aperture-Libraries rumliegen, bleibt der freie Speicher auf dem Mac erhalten.

Die 170GB große Aperture-Library würde übrigens ungefähr dem nun gewonnen, freien Speicherplatz entsprechen.
Antwort #33: November 16, 2012, 14:38:53
Jetzt habe ich die (wahrscheinlich falsche) 170GB große Aperture-Library auf eine externe HD verschoben.
Das dauerte keine Sekunde!

Nachgesehen: Aus den 170GB sind 8,2MB geworden..... ??? ??? ???
Antwort #34: November 17, 2012, 08:28:55
???
Ich blicke nicht mehr durch, was da wie wo passiert.

Das Problem beim Wiederherstellen kann eigentlich nur sein, dass da irgendein laufendes Programm dazwischenfunkt. Und da Aperture im Zusammenspiel mit iCloud/PhotoStreaming auch Sachen macht, obwohl Aperture definitiv aus ist, würde ich in diese Richtung tendieren.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller