Forum

PlugIn HDR Efex Pro für Aperture
November 15, 2012, 19:23:38
Möchte ein neues Plugin von Nik-Software für Aperture testen.
Derzeit genutzt HDR Efex Pro, welches auch funktioniert.
Geplante Trial HDR Efex Pro 2, welches hoffentlich auch funktioniert.
Nun meine Frage
a) Wie erkennt AP das neue HDR Efex Pro 2.
Liegt unter: siehe screenshot
b) Wie nutze ich dann das alte HDR Efex Pro wenn die Trial abgelaufen ist und ich es nicht kaufe.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: PlugIn HDR Efex Pro für Aperture
Antwort #1: November 15, 2012, 19:28:31
Du kannst die Version von HDR Efex Pro auswählen, wenn Du ein Bild, aus Aperture, mit ctr-klick auswählst, es werden beide angezeigt.

Ganz wichtig, Du musst sämtliche NIK-Plugins deinstallieren.
Der Deinstaller befindet sich im Installations-dmg. Im Verlauf der Deinstallation musst Du dann angeben, dass Du die Seriennummer frei gibst (oder so ähnlich).
Antwort #2: November 15, 2012, 19:32:28
Danke

Du kannst die Version von HDR Efex Pro auswählen, wenn Du ein Bild, aus Aperture, mit ctr-klick auswählst, es werden beide angezeigt.
Also HDR Efex Pro oder HDR Efex Pro 2 ?

Ganz wichtig, Du musst sämtliche NIK-Plugins deinstallieren.
Der Deinstaller befindet sich im Installations-dmg. Im Verlauf der Deinstallation musst Du dann angeben, dass Du die Seriennummer frei gibst (oder so ähnlich).
Widerspruch zu oben, oder ?
Wenn ich sämtliche NIK-Plugins deinstalliere kann ich sie ja nicht mehr auswählen. Wie meinst Du das ?

Jochen
_______
Antwort #3: November 15, 2012, 19:42:33
Also ich habe die (zwar in Photoshop und nicht Aperture) parallel installiert; was IMO durchaus Sinn macht, weil die Versionen 1 und 2 völligst andere Resultate produzieren. Du wirst die Version 1 also womöglich auch behalten wollen. (Gewisse Dinge kriegt die Version 1 nämlich deutlich besser hin.)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #4: November 15, 2012, 19:50:33
@Jochen

Wenn Du beide Versionen nutzen willst (btw: Niemand sollte HDR Programme nutzen! ;D), dann geht es natürlich nur, wenn Du beide Versionen installiert hast.

Wenn Du eine Version verkaufen willst, dann musst Du sie zwingend so deinstallieren, wie ich oben beschrieben habe, sonst kann der Käufer womöglich nichts damit anfangen.

Eine Version weiter auf deinem Rechner nutzen und sie trotzdem verkaufen, funktioniert zwar, allerdings könnte der Käufer dir auf's Dach steigen, weil er sie dann nicht nutzen kann.
Oder einfacher: Softwareklau (oder besser: Softwareeinbehalt) fliegt hier auf.
Antwort #5: November 15, 2012, 20:11:22
@Fränk

Danke.

Jochen

PS: Was hast Du gegen HDR. Nur ein Experiment ;-)

_______
Antwort #6: November 15, 2012, 20:32:52
Was hast Du gegen HDR. Nur ein Experiment ;-)

Ich bin's im Moment leid, diese fetten Bilder.
Dein S/W geht ja noch, in bunt ist es leider sehr oft unerträglich.

Es geht auch ohne HDR:
Adox Silvermax in Adonal entwickelt. ;D
Antwort #7: November 15, 2012, 20:48:30
Ich bin's im Moment leid, diese fetten Bilder.
Dein S/W geht ja noch, in bunt ist es leider sehr oft unerträglich.

Voilà.  :P ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #8: November 15, 2012, 20:54:52
Genau die! ;)
Antwort #9: November 15, 2012, 21:49:27
@warlord

wo ist das ?

Jochen
_______
Antwort #10: November 15, 2012, 22:00:39
In Edinburgh.
_______