Forum

Bildschirmschoner aktive Ecken
Dezember 16, 2005, 13:24:05
Hallo

Ab und an passiert es mir, dass ich mit der Maus zu schnell in eine Ecke sause und schwupps ist der Bildschirmschoner aktiv und ich muss mich wieder einloggen.

Habe mein PB hier in der Firma so eingestellt, dass wenn ich fort bin, das PB nach Bildschirmschoner bzw. Ruhezustand ein Kennwort verlangt.

Andere sollen ja keinen Zugriff auf meinen Liebling haben.

Kann man die aktiven Ecken so einstellen, dass man z.B. mindesten 1 - 2 s in der aktiven Ecke sein muss, damit der Bildschirschoner anspringt.

In den Systemeinstellungen ist nichts vorgesehen, jedenfalls nicht bei 10.3.9

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Bildschirmschoner aktive Ecken
Antwort #1: Dezember 16, 2005, 13:35:33
Kann man die aktiven Ecken so einstellen, dass man z.B. mindesten 1 - 2 s in der aktiven Ecke sein muss, damit der Bildschirschoner anspringt.

Eine kleine Zeitverzögerung ist ja schon eingebaut. Sorry, aber ich habe noch nicht gesehen, daß man die verlängern kann.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #2: Dezember 16, 2005, 16:25:30
Wie wär's mit CornerClick?
Ich nutze das kleine Prog seit Jahren.

Es funktioniert tadellos, über viele OS-Updates hinweg.

Der Vorteil für Dich könnte sein, daß in die Ecke geklickt werden muss. (so nennt sich die Software ja auch ;-D)
Durch ein versehentliches Ziehen in die Ecke geschieht gar nix.

Edit:
Also ich meine, den Autostart des Bildschirmschoners durch "Maus in Ecke" deaktivieren und satt dessen mit CornerClick starten.
« Letzte Änderung: Dezember 16, 2005, 16:48:04 von fränk »
Antwort #3: Dezember 16, 2005, 17:32:33
Eine weitere Variante wäre:
aktive Ecke ausschalten, Schlüsselbund -> Einstellungen -> "Status in der Menuleiste anzeigen" Wenn man mit der Maus auf das dann vorhanden Schloss fährt, gibt es den Untermenupunkt "Bildschirm schützen". Versehentliches aktivieren ist mir damit noch nie passiert.
Antwort #4: Dezember 16, 2005, 17:37:48
Eine weitere Variante wäre:
aktive Ecke ausschalten, Schlüsselbund -> Einstellungen -> "Status in der Menuleiste anzeigen" Wenn man mit der Maus auf das dann vorhanden Schloss fährt, gibt es den Untermenupunkt "Bildschirm schützen". Versehentliches aktivieren ist mir damit noch nie passiert.

Uiiihhh

was es alles unter X so gibt.

Danke

Muss ich mal schauen

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.