Forum

TC muckt mal wieder
Januar 25, 2013, 17:29:11
Hier muckt meine TC leider auch wieder.

Es fühlt sich genau so an, wie es bei meiner ersten TC war.
Mein Mac meldet ständig, dass das Back Up-Volumen nicht zu erreichen sei. Das einzige was hilft, ist die TC kurz vom Strom zu nehmen.
Danach findet der Mac sie wieder, macht ein paar Back Ups und kommt die Meldung wieder.

Bei der alten TC trat das Problem erst auf, als die Platte fast voll war.
Diesmal sind noch ca. 800GB von 2TB verfügbar und das Ding wird unbrauchbar.
Re: TC muckt mal wieder
Antwort #1: Januar 26, 2013, 10:05:24
Ich hab den Beitrag mal aus dem anderen Thread rausgeholt, weil er inhaltlich eine ganz andere Problematik ist.

Mein Mac meldet ständig, dass das Back Up-Volumen nicht zu erreichen sei. Das einzige was hilft, ist die TC kurz vom Strom zu nehmen.

Also wenn Du gar nichts machst, d.h. die Fehlermeldung einfach wegklickst, dann werden nie wieder Backups gemacht und die Fehlermeldungen kommen stündlich?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #2: Januar 26, 2013, 20:46:04
Es kommt keine weiterer Fehlermeldung und es wird kein Back Up gemacht.
Auch nicht nach zwei Tagen.
Antwort #3: Januar 27, 2013, 10:01:25
Und sobald Du die TC neu startest und am Mac gar nichts machst, laufen die Backups erst einmal wieder für einige Zeit?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #4: Januar 27, 2013, 11:30:05
Ja.
Antwort #5: Januar 27, 2013, 13:35:49
Dann würde ich es auf die TC schieben. Es klingt so, als ob aus irgendwelchen Gründen der TM-Server sich aufhängt und erst durch einen Neustart wieder belebt wird. Mit dem Füllgrad der Platte sollte das gar nichts zu tun haben. Ist das eigentlich die selbe TC wie vorher, nur mit einer neuen Platte verbaut? Oder eine andere TC?
_______
Antwort #6: Januar 27, 2013, 14:28:14
Ist das eigentlich die selbe TC wie vorher, nur mit einer neuen Platte verbaut? Oder eine andere TC?

Es ist eine andere, eine neue TC.

Übrigens scheint das Ding nun wieder rund zu laufen.
Seit meinem Einganspost hier, ist alles in Ordnung.

Apfelinsel, die erste Insel die heilt. ;D

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #7: Januar 27, 2013, 19:00:14
An Apfelinsel a day keeps the Apple service away. ;)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare