Forum

Speicherort iCloud
März 14, 2013, 09:55:31
Wie kann ich die sie sau dämliche Abfrage, ob ich Dokumente in der iCloud speichern will abstellen?

Bei einem TextEdit- oder Pages-Dokument ist der Standard-Speicherort immer diese Dreckswolke!

Hallo Apple! Ich will diesen Scheiß nicht!
Ich will den Scheiß nicht nutzen, ich will ihn noch nicht einmal angeboten bekommen!
Ist das so schwer?
Re: Speicherort iCloud
Antwort #1: März 14, 2013, 10:12:13
Kann man das nicht wie unter iOS in den Systemeinstellungen abstellen?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #2: März 14, 2013, 10:20:03
Das könnte es gewesen sein.

Ich habe da aber nichts angestellt.
Ist das so wie beim Abbestellen von Newslettern?
Mein bekommt eine Bestätigungsmail, wenn man Glück hat den nächsten Newsletter nicht, dann geht's aber weiter.

Apple wird diesen „Service“ wohl auch alle paar Wochen wieder einschalten. Immerhin wissen die ja besten, was für mich sinnvoll ist.
Der Laden geht mir so auf den Sack!
Antwort #3: März 14, 2013, 10:26:48
Ich habe da aber nichts angestellt.

Hast Du es denn irgendwann mal abgestellt?

Zitat
Ist das so wie beim Abbestellen von Newslettern?
Mein bekommt eine Bestätigungsmail, wenn man Glück hat den nächsten Newsletter nicht, dann geht's aber weiter.

Ne, so sollte es nicht sein. Es kann natürlich sein, dass es bei einer Neuinstallation als Standard zunächst eingeschaltet ist, aber wenn Du das manuell abgeschaltet hast, dann sollte es auch abgeschaltet bleiben.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #4: März 14, 2013, 10:47:29
Hast Du es denn irgendwann mal abgestellt?

Ja, eben gerade.
Der Haken war gesetzt, aber nicht (wissentlich) von mir.
Antwort #5: März 14, 2013, 11:06:32
Der Haken war gesetzt, aber nicht (wissentlich) von mir.

Ja, das glaube ich. Der wird sehr wahrscheinlich direkt oder indirekt nach Rückfrage bei der Installation des Systems und dem Einrichten von iCloud automatisch gesetzt werden. Das ist der Standard, wenn man iCloud aktiviert/benutzt. Zunächst einmal aktiv.

Aber die andere Geschichte, dass Apple alle naselang eine von Dir gemachte Einstellung eigenmächtig umstellt/rückgängig macht, das glaube ich nicht.
_______
Antwort #6: März 14, 2013, 11:07:40
Aber die andere Geschichte, dass Apple alle naselang eine von Dir gemachte Einstellung eigenmächtig umstellt/rückgängig macht, das glaube ich nicht.

Mag sein.

Ich traue es Apple aber zu. ;)