Forum

Welches FTP Programm benutzt ihr?
November 15, 2013, 20:43:22
Ich benutze bislang Cyberduck, und ihr? Und warum habt ihr euch so entschieden?
Re: Welches FTP Programm benutzt ihr?
Antwort #1: November 15, 2013, 21:56:45
Ich auch.

Mir ist es empfohlen worden und dann habe ich mich mit dem Programm „angefreundet“.
Ich habe dem Entwickler sogar etwas gespendet (wozu mich normalerweise kein „Umsonst-Programm“ animiert).
Antwort #2: November 16, 2013, 07:21:26
Transmit. Seit jenen Zeiten, als es die einzige (und haushoch überlegene) Alternative zum Hundchen (Fetch) war. Und es hat seither nie dazu Anlass gegeben, über irgend eine Alternative nachzudenken.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #3: November 16, 2013, 08:24:29
Ich benutze mal
- Cyberduck, weil das damals ein kostenloses Programm war, was neben FTP auch FTPS und SFTP konnte.
- Flow, weil ich das in einem Bundle dabei hatte und es mir optisch manchmal besser gefällt.
- internen FTP-Client von Coda (AFAIR Transmit-Engine).
- ganz selten das Terminalprogramm ftp, wenn nix anderes geht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #4: November 16, 2013, 13:57:22
Ich nutze privat auch Cyberduck. Habe daran auch praktisch nichts zu meckern.

Transmit würde ich aber trotzdem nehmen, wenn ich mehr FTP und Optionen nutzen würde und maximale Zuverlässigkeit bräuchte. Denn es ist einfach die Nr.1 mit vielen professionellen Nutzern und dementsprechendem Support und Weiterentwicklung.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #5: November 16, 2013, 16:14:26
Gut ist auch Fire-FTP. Ein PlugIn für Firefox. Gratis.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #6: November 23, 2013, 18:47:15
FileZilla ist auch nicht schlecht
http://www.filezilla.de