Forum

Zugang auf website geperrt
November 28, 2013, 20:06:28
Kindersicherung ist nicht aktiviert.

Klicke ich heute auf http://www.hassi-foto.de/phpBB2/forumdisplay.php?f=12 oder

http://www.hassi-foto.de/phpBB2/forumdisplay.php?f=47

Kommt folgende Meldung, siehe screenshot.

Was klemmt da?

Die anderen Rubriken machen keine Probleme, habe aber nicht alle durchgetestet.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re: Zugang auf website geperrt
Antwort #1: November 28, 2013, 23:40:52
Falsches Bildschirmfoto, scheint mir.

Bei mir gehen die Seiten, allerdings bleibt mir als Gast der Zugriff auf die Beiträge versperrt. (Ob das sehr sinnig ist, frage ich mich gerade, aber ist das dortige Forum halt eingestellt.)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #2: November 29, 2013, 07:17:41
Falsches Bildschirmfoto, scheint mir.
Verstehe Deine Antwort nicht.

Bei mir gehen die Seiten, allerdings bleibt mir als Gast der Zugriff auf die Beiträge versperrt. (Ob das sehr sinnig ist, frage ich mich gerade, aber ist das dortige Forum halt eingestellt.)
Ich bin im Forum angemeldet und komme üblicherweise auf die Seite und alle Kategorien.

Jochen
_______
Antwort #3: November 29, 2013, 07:47:36
@Florian:
Der Screenshot ist sehr breit und Du musst den Forenbeitrag nach rechts scrollen, um die Fehlermeldung zu sehen. :)

@Jochen:
Ich meine mich erinnern zu können, dass es da etwas ähnliches hier im Forum schon einmal gab.
Der Account, für den eine Kindersicherung wirksam ist, kann die Kindersicherung selber gar nicht aufrufen und konfigurieren. Daher ist es schon ein Fehler, wenn bei Dir die Kindersicherung aktiv ist (sieht man an Safari) und Du gleichzeitig die Kindersicherung konfigurieren kannst.
Bist Du bei dem Screenshot der Benutzer "Joachim"? Wenn ja, dann ist das ein weiteres Zeichen für einen Fehler, denn die Kindersicherungs-Einstellungen eines laufenden Benutzers kann man AFAIK nicht ändern. Der muss immer abgemeldet sein.
Oder bist Du auf dem Screenshot gar nicht Benutzer "Joachim"? Wenn ja, dann schaust Du Dir dort gerade die Kindersicherungs-Einstellungen eines anderen Benutzers an.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #4: November 29, 2013, 08:10:13
Heute komme ich auf die gelinkten Kategorien der Seite.
Habe unter Admin für beide Nutzer nachgeschaut.
In beiden Accounts ist die Kindersicherung deaktiviert.

Jochen
_______
Antwort #5: November 29, 2013, 09:04:15
Ich wiederhole meine Frage:
Bist Du bei dem Screenshot der Benutzer "Joachim"?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #6: November 29, 2013, 09:21:44
Ich wiederhole meine Frage:
Bist Du bei dem Screenshot der Benutzer "Joachim"?

Ja.

Jochen
_______
Antwort #7: November 29, 2013, 09:27:16
OK, danke.
D.h. bei Dir gibt es ein Problem mit der Funktion der Kindersicherung selber.

Zum einen schreibst Du, dass die Kindersicherung deaktiviert ist. Aber bei deaktivierter Kindersicherung bekommt man gar nicht die Optionen der Kindersicherung zu sehen wie auf dem Screenshot der Systemeinstellungen.
Zum anderen darf/kann ein Benutzer nicht seine eigenen Kindersicherungseinstellungen verändern.

D.h. bei Deinem Rechner ist etwas völlig durcheinander bezgl. der Kindersicherung und kein Konfigurationsfehler.

Frage:
Ist der Benutzer "Joachim" auch ein Admin?
_______
Antwort #8: November 29, 2013, 09:30:12
Habe ich mich doch richtig erinnert.
radneuerfinder hatte so etwas auch schon einmal:
Kindersicherung - holt mich hier raus!
_______
Antwort #9: November 29, 2013, 10:07:27
Danke für feedback
OK, danke.
D.h. bei Dir gibt es ein Problem mit der Funktion der Kindersicherung selber.
Habe "stabiles, erprobtes" Mac OS X 10.6.8

Zum einen schreibst Du, dass die Kindersicherung deaktiviert ist. Aber bei deaktivierter Kindersicherung bekommt man gar nicht die Optionen der Kindersicherung zu sehen wie auf dem Screenshot der Systemeinstellungen.
Das war die Sicht vom normalen Benutzer.

Zum anderen darf/kann ein Benutzer nicht seine eigenen Kindersicherungseinstellungen verändern.
OK, nachvollziehbar.

D.h. bei Deinem Rechner ist etwas völlig durcheinander bezgl. der Kindersicherung und kein Konfigurationsfehler.
Wenn Du es sagst.

Frage:
Ist der Benutzer "Joachim" auch ein Admin?
Nein, normaler Benutzer.

Jochen
_______
Antwort #10: November 29, 2013, 10:46:56
Das war die Sicht vom normalen Benutzer.

Ja und?
AFAIR werden in der Systemeinstellung überhaupt keine Optionen angezeigt, solange die Kindersicherung für den betreffenden Account nicht eingeschaltet ist. Die Optionen anzuzeigen obwohl die Kindersicherung ausgeschaltet ist, wäre schon der erste Fehler.
Der zweite Fehler ist, dass man seinen eigenen Benutzer in der Liste bei der Kindersicherung sieht. Ich sehe da nur alle anderen, denn meinen eigenen kann ich eh nicht einschalten/aktivieren/konfigurieren.
Der dritte Fehler ist, dass ein Benutzer seine eigenen Kindersicherungseinstellungen verändern kann.

Das sind Sachen, die kann man gar nicht absichtlich/unabsichtlich einstellen, da das nicht vorgesehen und auch unsinnig ist.

Daher auch meine Aussage, dass es kein Konfigurationsfehler von Dir ist.
_______
Antwort #11: November 29, 2013, 11:54:31
Daher auch meine Aussage, dass es kein Konfigurationsfehler von Dir ist.

???

Aussage 1)
Ich komme nicht auf die Seite (n) bzw. manche Unterkategorien.

Aussage 2)
Ich habe nichts falsch konfiguriert.

Aussage 3)
Da ich nicht auf die Seite komme, ist es ein Problem der Seite.

Frage 1)
Richtig?

Jochen
_______
Antwort #12: November 29, 2013, 12:04:27
Aussage 1 und 2 sind richtig, wenn Deine Angaben stimmen.

Aussage 3 von Florian ist falsch, weil Florian nur die linke Hälfte Deines Screenshots gesehen und eine Vermutung angestellt hat.
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #13: November 29, 2013, 12:39:52
Sorry, hatte ich übersehen.  :-[
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #14: November 29, 2013, 13:11:05
Aussage 3 von Florian ist falsch, weil Florian nur die linke Hälfte Deines Screenshots gesehen und eine Vermutung angestellt hat.

Man kommt nur in die Unterkategorien wenn man angemeldet ist.

Jochen
_______