Forum

Aperture Library muckt
Dezember 10, 2013, 08:00:16
Irgend was stimmt nicht mit meiner Aperture Library. Zuerst ist mir das beim  Syncen der Bilder auf das iPhone aufgefallen.
Im Netzt gibt es dauzu einige Berichte, eine Lösung scheint es nicht wirklich zu geben. Häufig war das Problem wohl einfach nach einiger Zeit wieder weg.

Eben wollte ich diese (fehlerhafte?) Library mit der auf einem anderen Mac zusammenführen. Der Vorgang läuft auch an, irgendwann aber wird er aber kommentarlos abgebrochen und das war's dann.

Bei der evtl. defekten Library habe ich bereits die Datenbank repariert und auch neu angelegt (Screenschot). Gebracht hat beides nichts.

Hat jemand noch eine Idee?

Re: Aperture Library muckt
Antwort #1: Dezember 10, 2013, 09:56:35
Und wenn Du die vermeintlich "gute" DB mal reparierst und neu anlegst?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Antwort #2: Dezember 10, 2013, 10:28:06
Und wenn Du die vermeintlich "gute" DB mal reparierst und neu anlegst?

Die „gute Datenbank“ habe ich schon repariert, das brachte auch nix.

Die „schlechte“ Datenbank hat sich bereits auf einem MBP so verhalten, dann später ausgelagert auf eine externen Platte ebenso.
Und jetzt halt beim Versuch sie mit einer anderen Datenbank zusammen zu bringen wieder.
Antwort #3: Dezember 10, 2013, 11:52:40
Habe hier noch AP 3.2.4.

Menü > Ablage > Sicherungskopie > Mediathek wiederherstellen hast Du schon gemacht?
(Bei beiden Mediatheken).

Wie führst Du denn die beiden Mediatheken zusammen?

Kannst Du Projekte importieren/exportieren?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Antwort #4: Dezember 10, 2013, 12:28:00
Menü > Ablage > Sicherungskopie > Mediathek wiederherstellen hast Du schon gemacht?
(Bei beiden Mediatheken).
Nein.

Wie führst Du denn die beiden Mediatheken zusammen?
Ablage --> Importieren --> Mediathek --> zusammenführen

Kannst Du Projekte importieren/exportieren?
Ja.
Antwort #5: Dezember 17, 2013, 18:41:41
Nach den Updates von Aperture und/oder Mac OS, kann ich in iTunes nun wieder die Aperture-Library zum Syncen der Bilder auf dem iPhone auswählen.

Ich würde ja gerne wissen, was das nun genau gewesen ist.
Antwort #6: Dezember 18, 2013, 10:07:52
Kann ich Dir auch nicht sagen. Ich weiß nicht mehr, ob ich mit iPhoto mal etwas ähnliches hatte oder mich auch nur falsch erinnere. Ich meine mich zu erinnern, dass in iTunes Keine oder nicht mehr alle Bilder, die in iPhoto lagen, zum Syncen angeboten wurden. D.h. die Anzeige in iTunes, was alles für Bilder und Alben vorliegen, stimmte nicht mit der in iPhoto überein. Ich meine, dass ich damals irgendeinen Cache zurückgesetzt/gelöscht habe, danach ging es wieder. D.h. bei mir muss es so gewesen sein, dass iTunes immer auf einen falschen/defekten Cache zurückgegriffen hat und daher etwas falsches anzeigte.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller