Forum

mail auf iPad <senden in GMX geht nicht mehr>
Januar 13, 2014, 10:15:57
Hallo beisammen,

zunächst ein schönes neues Jahr, hoffentlich habt Ihr dies alle gut begonnen.
;)

Und gleich wieder Probleme.
Seit einigen Wochen schlage ich mich mit einem Problem herum, bei dem ich nicht weiter komme.
Auf dem iPad konnten wir immer e-mails mit einem GMX account versenden. Dieser hat die gleichen Einstellungen, wie auf dem Mac mini, wo alles problemlos funktioniert.
Beim Versuch, eine mail aus GMX zu versenden, erhalten wir ständig die Meldung:

E-mails können nicht
       gesendet werden.
       Benutzername oder das
       Kennwort für "Privat"
       ist nicht korrekt.

Was ist nun wieder "Privat"? So ein Postfach oder User haben wir nicht. Alle Einstellungen wie auf Mac-mini.??!!
Die Meldung ist nur bei GMX.

Andere accounts, wie gmail oder t-online funktionieren auf dem iPad.

Was ist da los?
Kann dazu jemand was sagen?

Danke für jede Information
_______
Grüße Gerhard
iMac 12.2 27" 16GB, MBP 5.3 8GB, Mac mini 8GB mit 24" LED Cinema Display, Canon EOS 7D MkII, Mac OS X und CaptureOne pro immer aktuell

http://www.flickr.com/photos/23942097@N04/
Re: mail auf iPad <senden in GMX geht nicht mehr>
Antwort #1: Januar 13, 2014, 15:58:17
Tja, direkt fällt mir dazu auch nichts ein. Ich benutze kein GMX.

Aber ich vermute schon, dass da irgendwo ein Unterschied in den Einstellungen ist. Kannst Du die noch einmal genau überprüfen (Pop/IMAP, Benutzerkonto, Kennwort etc.)?
Bei mir funktionierte nach dem Update auf iOS 7 komischerweise Mail überhaupt nicht, obwohl alles richtig eingestellt war. Mail behauptete beim Start, es gäbe gar keine Einstellungen. Zum Glück half es dabei, Mail komplett zu beenden (in der Schnellstartliste nach oben schieben) und das Gerät neu zu starten. Danach ging alles.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #2: Januar 13, 2014, 21:32:15
Nutze auch kein GMX. Auf Anhieb fallen mir nur zwei Dinge ein.

Die deutschen Provider lassen nach und nach nur noch SSL-Logins zu, solltest Du also ohne SSL einloggen, kannst Du es ja mal so versuchen.
Zum zweiten dongeln sie vielleicht Abschicken an Empfangen. Also erst Emails empfangen und dann was abschicken. (Das wäre aber ein veralteter Standard.)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #3: Januar 14, 2014, 07:28:09
Die deutschen Provider lassen nach und nach nur noch SSL-Logins zu, solltest Du also ohne SSL einloggen, kannst Du es ja mal so versuchen.

Das ist auch meine Vermutung und geht in Richtung "unterschiedliche Einstellungen".

Zitat
Zum zweiten dongeln sie vielleicht Abschicken an Empfangen. Also erst Emails empfangen und dann was abschicken. (Das wäre aber ein veralteter Standard.)

AFAIK wird das bei keinem Provider mehr verwendet.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller