Forum

Symbolleiste Öffnen Button fehlt
Januar 20, 2014, 13:28:30
Hallo

Hatte bei Kollegen unter Mac OS X 10.8 eine FM Datenbank installiert.
Bei ihm fehlt der Button - oben rechts - zum Öffnen der Symbolleiste.
Bei mir unter Mac OS X 10.6.8 ist der Button vorhanden, siehe screenshot der Mail zeigt.

Ist der Button in neueren Systemen verschwunden?
Wie öffnet man die Symbolleiste bei Mac OS X 10.8?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Symbolleiste Öffnen Button fehlt
Antwort #1: Januar 20, 2014, 13:41:48
Bei mir unter Mac OS X 10.6.8 ist der Button vorhanden, siehe screenshot der Mail zeigt.

Ist der Button generell zum Ein-/Ausblenden der Symbolleiste?
Ich kann mich bei dem nur an den Finder erinnern, wobei man dort zwischen normaler Finderdarstellung und reinem Fenster wie unter Classic hin- und herschalten konnte. Im Falle des Finders wurde dann nicht nur die Symbol- sondern auch die Seitenleiste ausgeblendet.

Zitat

Zumindestens im Finder und Mail, ja. Kann gut sein, dass das eine generelle Änderung war.

Zitat
Wie öffnet man die Symbolleiste bei Mac OS X 10.8?

Über das Menü "Darstellung/Symbolleiste ein/ausblenden", im Finder zusätzlich CMD-ALT-T.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #2: Januar 20, 2014, 14:21:58

Ist der Button generell zum Ein-/Ausblenden der Symbolleiste?
Ich kann mich bei dem nur an den Finder erinnern, wobei man dort zwischen normaler Finderdarstellung und reinem Fenster wie unter Classic hin- und herschalten konnte. Im Falle des Finders wurde dann nicht nur die Symbol- sondern auch die Seitenleiste ausgeblendet.

Der Button dient dazu zusätzliche Befehle wie Empfangen, Löschen ... ein oder auszublenden.
Naja, der Button scheint durch "Über das Menü "Darstellung/Symbolleiste ein/ausblenden" ersetzt worden zu sein.
Eine Verbesserung ;-( Fällt unter "100 good new amazing features"

Jochen

_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

mbs

Antwort #3: Januar 20, 2014, 18:18:26
Zitat

Ja, dieser Knopf wurde schon vor zweieinhalb Jahren aus dem Betriebssystem entfernt, um Platz zu machen für den Knopf "Als Vollbild zeigen".

Zitat
Naja, der Button scheint durch [...]"Darstellung/Symbolleiste ein/ausblenden" ersetzt worden zu sein.

Genauso ist es. Das gilt für alle Programme.