Forum

Mal wieder Adobe Flash Player
Februar 05, 2014, 17:36:15
Anlässlich Heise.

Vier kleine Fragen ;-)

Muss ich mir Gedanken machen?

Der Flash Player ist doch ein Broswer Plug-In?

Falls Ja, müsste der bei mir in Safari > Installierte Plug-Ins vorhanden sein?

Der Flash Player dient doch dazu Animationen oder Filme innerhalb Safari abzuspielen?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Mal wieder Adobe Flash Player
Antwort #1: Februar 05, 2014, 17:44:59
Sehe gerade dass bei mir unter Systemeinstellungen was installiert ist.

Empfohlen wird laut Heise:
12.0.0.44 für Windows und Mac OS X

Installiert ist bei mir:
Plug-In-Version 12.0.0.44 ist installiert.

Passt also schon, aber die Aktualisierung habe ich nicht mitbekommen ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Antwort #2: Februar 05, 2014, 17:48:55
Seit ein paar Versionen ist es beim Flashplayer voreingestellt, dass der ohne Benachrichtigung an Dich ständig aktualisiert wird. Ich vermute mal, Du hast an dieser sinnvollen Einstellung nichts geändert. :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #3: Februar 05, 2014, 20:13:22
Gedanken machen kann man oder nicht.

Notfall-Update heißt das, weil die Lücke schon ausgenutzt wurde, bevor das Update kam. Ganz generell ist der Flashplayer dauerndes Sorgenkind. Wer nicht darauf verzichten will, sollte sich wenigstens die ClickToFlash-Erweiterung installieren.

À propos Erweiterungen: Ich muss beim manuellen Update immer Ghostery deaktivieren, sonst lande ich auf der Get-Flash-Seite nach Klick auf „Jetzt installieren“ nur auf der Adobe-Startseite.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #4: Februar 05, 2014, 21:03:39
À propos Erweiterungen: Ich muss beim manuellen Update immer Ghostery deaktivieren, sonst lande ich auf der Get-Flash-Seite nach Klick auf „Jetzt installieren“ nur auf der Adobe-Startseite.

Ah ja! ;D

Jetzt kann ich endlich den Adobe Reader installieren..... da musstest Du erst mal drauf kommen!
Antwort #5: Februar 06, 2014, 07:46:56
Jetzt kann ich endlich den Adobe Reader installieren.....

Oh-Oh, ich ahne Schlimmes.
Brauchtest Du den Reader unbedingt?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #6: Februar 06, 2014, 08:27:42
Unbedingt nicht.
Ich möchte nur das PDF einer Tageszeitung lesen und das ist mit Vorschau sehr nervend.

Allerdings hat nach dem Deaktivieren von Ghostery zwar das Installieren vom Adobe Reader geklappt, bei Versuch ihn zu starten kommt aber einer Fehlermeldung.

Was für ein Ungemach ahnst Du?
Antwort #7: Februar 06, 2014, 09:46:02
Ich möchte nur das PDF einer Tageszeitung lesen und das ist mit Vorschau sehr nervend.

Was macht der Reader besser?

Zitat
Was für ein Ungemach ahnst Du?

Der Reader trägt sich ungefragt überall ein, auch in Safari als Plugin etc. Ist immer etwas Arbeit, den davon abzuhalten oder zu entfernen, weil die Einstellungen gut versteckt bzw. geschützt sind. :(
_______
Antwort #8: Februar 06, 2014, 10:47:32
Was macht der Reader besser?

Er funktioniert. ;)

Vorschau beendet sich oft vorzeitig, hakt gerne bei Seite 19 und ist dann durch nichts dazu zu bewegen, weiter zu scrollen.

Außerdem beginnt Vorschau immer in einer Größe, die ich händisch aufpumpen muss und der Beachball dreht dabei gerne mit.
Antwort #9: Februar 06, 2014, 12:38:04

Ach so, an Ghostery liegt's. Danke für den Hinweis. Bin bis jetzt immer auf Firefox ausgewichen.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #10: Februar 06, 2014, 12:59:59
@fränk: Ach so. Ich kenne diese Effekte immer nur anders herum. Aber wenn es bei Dir geht, ist ja gut.
_______
Antwort #11: Februar 06, 2014, 13:06:54
Der Adobe Reader läuft auch nicht wirklich rund.
Ich habe auch schon einen anderen Umme-PDF-Reader aus dem App Store probiert.... der läuft auch nicht wirklich geschmeidig.

Ich hätte nicht gedacht, dass das Zeitunglesen auf dem Rechner schon am PDF-Reader zu scheitern droht. ;D

Jedenfalls scheinen alle PDF-Reader den Rechner ganz schön zu fordern.
Am relativ schlappen MacBook Air ruckelt es schon oft.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #12: Februar 06, 2014, 16:57:59
Wie viel dpi hat die Zeitung denn?

Sind die sehr hochaufgelöst, würde mich das nicht wundern. Ansonsten habe ich keinerlei Klage zu Vorschau, selbst auf meinem Uralt-iMac.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #13: Februar 06, 2014, 17:34:58
Wie viel dpi hat die Zeitung denn?

Wie kann das herausfinden?

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #14: Februar 06, 2014, 19:06:26
In Vorschau Apfel+I und dort Größe zeigt Dir immerhin die Pixelanzahl.
_______
                         William Shakespeare