Forum

Mavericks Systemeinstellungen MBP und iMac Startvolume mit Fragezeichen
Mai 27, 2014, 06:41:11
Hallo Forum

Sowohl beim MBP als auch beim iMac wird das Startvolume in den Systemeinstellungen mit Fragezeichen angezeigt.

Habe dann beim MBP dessen interne HD als Systemplatte ausgewählt, nachdem ich das Schoß entriegelt habe und Neustart durchgeführt.

Danach erscheint immer noch das Fragezeichen bei der HD.

Ist das ein Bug oder erscheint das Fragezeichen immer bei nur einer HD.

Kann mich aber nicht erinnern, dass das früher auch so war.

Wie ist das bei Euch falls Ihr Mavericks drauf habt?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

mbs

Re: Mavericks Systemeinstellungen MBP und iMac Startvolume mit Fragezeichen
Antwort #1: Mai 27, 2014, 08:25:07
Zitat
Sowohl beim MBP als auch beim iMac wird das Startvolume in den Systemeinstellungen mit Fragezeichen angezeigt.

Das ist das Symbol zum Aufruf der Einstellungskarte "Startvolume" und dieses Symbol hat sich in den letzten 14 Jahren nicht geändert.
Antwort #2: Mai 27, 2014, 08:30:03
Zitat

Das ist das Symbol zum Aufruf der Einstellungskarte "Startvolume" und dieses Symbol hat sich in den letzten 14 Jahren nicht geändert.

War es nicht so wenn da ein Fragezeichen drauf war, das dies bedeutete dass das Startvolume nicht definiert war?

Jochen
_______
Antwort #3: Mai 27, 2014, 08:31:57
Nein, war es nicht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #4: Mai 30, 2014, 08:48:56
Zitat

Das ist bei mir auch so. Schon immer.
Wahrscheinlich soll das anzeigen, dass man das Startvolume wählen und einstellen kann.
_______
Grüße Gerhard
iMac 12.2 27" 16GB, MBP 5.3 8GB, Mac mini 8GB mit 24" LED Cinema Display, Canon EOS 7D MkII, Mac OS X und CaptureOne pro immer aktuell

http://www.flickr.com/photos/23942097@N04/
Antwort #5: Mai 30, 2014, 08:59:54
Das ist bei mir auch so. Schon immer.
Wahrscheinlich soll das anzeigen, dass man das Startvolume wählen und einstellen kann.

Da ich ja Problemchen mit MBP und iMac habe, fallen mir Dinge auf die ich vorher nicht "gesehen" oder schon wieder vergessen habe.
Fragezeichen bedeutet ja Frage.
Wenn ich die interne HD als Startvolume definiert habe und keine andere angeschlossen ist, so ist es ja eigentlich klar was als Startvolume eingestellt ist.
Auf dem Desktop hat die HD auch kein Fragezeichen.
Naja, alles nicht so schlimm, die Fachleute finden dafür gewiss auch eine Erklärung.  ;D

Jochen
_______
Antwort #6: Mai 30, 2014, 10:22:34
Bin zwar kein Fachleut, aber wenn Du das Fragezeichen anklickst, wird die Frage beantwortet durch ein Festplattensymbol Startvolumesymbol ohne Fragezeichen.