Forum

Capture One Pro 7 Updates werden nicht angezeigt
Juli 11, 2014, 12:59:34
Habe obige Software Version 7.2.2 auf iMac und MBP installiert.

In den Voreinstellungen von C1 ist definiert, dass  das Produkt Registriert mit Update Benachrichtigungen definiert ist.
Das klappt beim iMac in der Vergangenheit.
Das klappt nicht beim MBP.

Aktuell ist 7.2.3.
Eine manuelle Abfrage bei MBP Menü > Capture One > Nach Aktualisierungen suchen ergibt die Antwort.
Software ist aktuell.

Das stimmt ja nicht, da 7.2.3 seit einige Tagen aktuell ist.

Eine Anfrage bei PhaseOne erhalte ich nur die Info, dass dies am MBP liege.

Klar, das ist das einfachste für PhaseOne.

Frage:
Kann das überhaupt ein Problem vom MBP sein?

Habe ja viele Programme laufen und eine ähnliche Abfrage bei diesen Programmen ergibt immer ein richtiges feedback bei Vorhandensein neuer Software.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Capture One Pro 7 Updates werden nicht angezeigt
Antwort #1: Juli 14, 2014, 19:39:49
Hole mein Problem noch mal hoch.
Hat keiner eine Idee woran es liegen kann, dass dies nicht funktioniert?

Firewall war auch deaktiviert, trotzdem klappte es ja nicht.

Soll ich die .plist mal löschen, obwohl ja hier behauptet wurde, dass da mittlerweile nicht mehr alle Voreinstellungen gespeichert sind.

Jochen
_______
Antwort #2: Juli 27, 2014, 10:20:56
Eine Anfrage bei PhaseOne erhalte ich nur die Info, dass dies am MBP liege.

Klar, das ist das einfachste für PhaseOne.

Ja, würde ich auch so sehen.
Da ja anscheinend eine Antwort vom Updateserver kommt (=Aktuell), scheint auch keine blockierende Software (persönliche Firewalls o. Ä.) ein Problem zu verursachen.
Liegt meiner Meinung nach an PhaseOne bzw. dessen Installation/Einstellungen auf dem MBP.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #3: Juli 27, 2014, 13:18:07
Liegt meiner Meinung nach an PhaseOne bzw. dessen Installation/Einstellungen auf dem MBP.

Ich wüsste derzeit nicht wo ich da noch was einstellen könnte.
Bei anderen Programmen ist mir noch nicht aufgefallen, dass ein vorhandenes Upgrade nicht angezeigt wird.
Also liegt es nicht per se am MBP.
Die Einstellungen in C1 sehen so aus.

Jochen
_______
Antwort #4: Juli 27, 2014, 13:30:10
Ich wüsste derzeit nicht wo ich da noch was einstellen könnte.

Ich bezweifel auch, dass Du da was willentlich einstellen könntest. Eine Option "Antworte falsch, wenn nach Updates gesucht werden soll" würde mich sehr überraschen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #5: Juli 27, 2014, 17:55:12
Habe Capture One Pro 7 (V7.2.2) auf iMac und MBP installiert.
Auf beiden läuft offiziell die lizensierte Software.
Auf beiden ist Mac OS X 10.9.3 installiert.

Der momentan einzigste Unterschied sieht man im screenshot.
Links vom iMac.
Rechts vom MBP
Beim MBP steht da aber nix drin.

Das könnte doch ein Hinweis sein?

Jochen 
_______
Antwort #6: Juli 27, 2014, 18:09:10
Ja, das klingt aber dann eher nach einem Problem bei der Aktivierung/Lizenz und geht nur weiter in die Richtung, dass Dir dabei nur der Support von CaptureOne helfen kann.
_______
Antwort #7: Juli 27, 2014, 18:10:40
Ja, das klingt aber dann eher nach einem Problem bei der Aktivierung/Lizenz und geht nur weiter in die Richtung, dass Dir dabei nur der Support von CaptureOne helfen kann.

OK und Danke.

Dann gehe ich denen noch mal auf den Wecker.

Jochen
_______
Antwort #8: Mai 15, 2015, 14:57:36
Hole den thread mal wieder hoch da derzeit die Aktivierung auf dem MBP wiederum nicht klappt und ich arg frustriert bin.
Auch wenn ich mir hier keine konkrete Hilfe erhoffe.

Frage unten.

Die Software kann man kaufen.
Beim Kauf gibt man u.a. seine email an.
Man erhält via email eine Lizenz.
Die muss man beim Start / Authentifizieren des Programms eingeben.
Weiterhin muss man ein selbst definiertes Kennwort eingeben. Dieses Kennwort definiert man auf der PO Seite.
Damit hat man auch Zugriff auf persönliche Seiten (Lizenzmanagement, Bestellungen, Registrierte Hardware, Tech Support Cases)
Dieser Zugriff funktioniert vom iMac und vom MBP aus, ergo email und Kennwort müssen richtig sein, sonst käme man ja nicht auf die Seite.
Dieser Zugriff funktioniert auch lt. PO, wenn die mit Email und Kennwort meine persönliche Seite aufrufen.

Die Freischaltung der Software auf dem iMac hat vorgestern geklappt.
Da lief eine Trial.
Eingabe von Lizenz und Kennwort.
Dann ging es.

Die Freischaltung der Software auf dem MBP klappt nicht.
Da lief eine Trial.
Nach Eingabe von Lizenz - die als richtige Lizenz nach Eingabe bestätigt wird - und Kennwort kommt folgende Meldung:
"Falsche E-Mail-Adresse oder falsches Passwort für das Benutzerprofil.
Geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse und ein Passwort ein und versuchen Sie es erneut."

Es können lt. Lizenzbedingungen auf iMac und MBP jeweils eine Version lauffähig installiert und betrieben werden.
Das hat bis vor kurzem auch geklappt obwohl die frühere Freischaltung auf dem MBP auch schon problembehaftet war.
Mir will nicht in den Kopf wieso das nicht geht.

Triviale Frage:
Bei PO Lizenzserver werden doch im wesentlichen nur Emailadresse, Lizenz und Kennwort verglichen und wenn das OK ist, gibt der irgendwie übers Internet eine Freigabe an das MBP und die wartende Software.

Ja oder Nein?

Jochen
_______
Antwort #9: Mai 15, 2015, 15:07:37
Vermutlich nein.
_______
Antwort #10: Mai 15, 2015, 15:12:15
Vermutlich nein.

Schade ;-)

Es gibt doch auch Freigabe von Software ohne Internetverbindung, z.B. bei Adobe mit Telefon. Habe ich zwar noch nicht gemacht.
Man hat eine Lizenz, die gibt man ein beim Start.
Dann ruft man bei Adobe an.

Und dann?

Jochen
_______
Antwort #11: Mai 15, 2015, 15:24:26
Kann mir das mal jemand übersetzen da ich etwas schwimme.

Von der PO Seite.

If you want to activate another computer you may need to deactivate Capture One on a computer first to free up an activation. Activations can be reset from both the Phase One website as well as within Capture One. See the links at the bottom of the page for instructions.

Falls Du ein anderen Computer aktivieren willst, Du musst?? CO auf dem ersten Computer deaktivieren ??? to free up ??? ...

Die Deaktivierung kann ich am Rechner oder auf der Website mache, das ist mir klar.

Jochen
_______
Antwort #12: Mai 15, 2015, 16:22:39
Es gibt doch auch Freigabe von Software ohne Internetverbindung, z.B. bei Adobe mit Telefon. Habe ich zwar noch nicht gemacht.
Man hat eine Lizenz, die gibt man ein beim Start.
Dann ruft man bei Adobe an.

Und dann?

Keine Ahnung. Ist aber auch eine andere Firma und damit potentiell ein anderes Verfahren. Zudem weiß ich nicht, ob das heutzutage bei Adobe noch per Telefon geht.

Falls Du ein anderen Computer aktivieren willst, Du musst?? CO auf dem ersten Computer deaktivieren ??? to free up ??? ...

to free up=um wieder eine Aktivierungsmöglichkeit zu bekommen.

Die speichern bei jeder Aktivierung eben ab, dass eine Aktivierung stattgefunden hat. Nach der Aktivierung von 2 Kopien ist Schluss. Man kann erst wieder eine neue Aktivierung machen, wenn man eine Aktivierung vorher rückgängig gemacht hat.

Zitat
Die Deaktivierung kann ich am Rechner oder auf der Website mache, das ist mir klar.

Am Rechner geht vermutlich nicht mehr, da Du die Installation, die einmal aktiviert wurde und nun den zweiten Platz belegt, nicht mehr hast. Das ist ziemlich doof für den Kunden, wenn z.B. dessen Platte stirbt oder man gelöscht hat. Dann kann man diese belegte Aktivierung nicht mehr am Rechner deaktivieren...
Deaktiviere also auf der Website.
_______
Antwort #13: Mai 15, 2015, 16:33:07
Danke für feedback
Deaktiviere also auf der Website.
Hatte ich bereits gemacht.

Seltsamerweise kann ich mit den gleichen Daten auf iMac was aktivieren und auf MBP nicht.

Die Aktivierung zurücksetzen hat für beide Rechner jedoch geklappt. Computer 1 ist iMac, Computer 2 ist MBP.

May 13, 2015  Computer1  Deactivation
May 13, 2015  Computer1  Deactivation
May 13, 2015  Computer2  Deactivation

OK. Muss auf PO-Support warten.

Jochen
_______
Antwort #14: Mai 17, 2015, 08:12:58
Ich werde heute mal Yosemite auf eine externe FW HD installieren.

Das geht doch noch?

Dann von dort starten.
Darauf C1-8 installieren.
Dann versuchen ob es so mit der Aktivierung mit C1-8 klappt.

Werde berichten.

Jochen
_______