Antwort #8: Mai 15, 2015, 14:57:36
Hole den thread mal wieder hoch da derzeit die Aktivierung auf dem MBP wiederum nicht klappt und ich arg frustriert bin.
Auch wenn ich mir hier keine konkrete Hilfe erhoffe.
Frage unten.
Die Software kann man kaufen.
Beim Kauf gibt man u.a. seine email an.
Man erhält via email eine Lizenz.
Die muss man beim Start / Authentifizieren des Programms eingeben.
Weiterhin muss man ein selbst definiertes Kennwort eingeben. Dieses Kennwort definiert man auf der PO Seite.
Damit hat man auch Zugriff auf persönliche Seiten (Lizenzmanagement, Bestellungen, Registrierte Hardware, Tech Support Cases)
Dieser Zugriff funktioniert vom iMac und vom MBP aus, ergo email und Kennwort müssen richtig sein, sonst käme man ja nicht auf die Seite.
Dieser Zugriff funktioniert auch lt. PO, wenn die mit Email und Kennwort meine persönliche Seite aufrufen.
Die Freischaltung der Software auf dem iMac hat vorgestern geklappt.
Da lief eine Trial.
Eingabe von Lizenz und Kennwort.
Dann ging es.
Die Freischaltung der Software auf dem MBP klappt nicht.
Da lief eine Trial.
Nach Eingabe von Lizenz - die als richtige Lizenz nach Eingabe bestätigt wird - und Kennwort kommt folgende Meldung:
"Falsche E-Mail-Adresse oder falsches Passwort für das Benutzerprofil.
Geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse und ein Passwort ein und versuchen Sie es erneut."
Es können lt. Lizenzbedingungen auf iMac und MBP jeweils eine Version lauffähig installiert und betrieben werden.
Das hat bis vor kurzem auch geklappt obwohl die frühere Freischaltung auf dem MBP auch schon problembehaftet war.
Mir will nicht in den Kopf wieso das nicht geht.
Triviale Frage:
Bei PO Lizenzserver werden doch im wesentlichen nur Emailadresse, Lizenz und Kennwort verglichen und wenn das OK ist, gibt der irgendwie übers Internet eine Freigabe an das MBP und die wartende Software.
Ja oder Nein?
Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.